Seite 1 von 1

Originaler Farbton

Verfasst: 10.04.2012 15:41
von stefankausk
Hallo,

leider wurde auch meine zweite Anfrage bei der Fa. Glasurit in Münster nicht beantwortet. Diese Fa. sollte mir freundlicher Weise den orig. Farbton vom "Hercules-Adriablau" mitteilen :thumbdown:

Kennt einer von euch vielleicht den Farbton oder noch besser, kann mir einer sagen, wie ich an diese Farbe komme??
Ziel von mir ist es, in der nächsten Winterpause (jetzt möchte/will/muss ich erst mal tüchtig mit dem Moped fahren :P ) dem Moped zu neuem Glanz verhelfen.

Gruß
Stefan

Re: Originaler Farbton

Verfasst: 10.04.2012 16:49
von Michael W.
Tach Stefan!

Glasurit? Pfff... Gibt´s doch alles hier im Forum zu besorgen! :angel:
Schreib Doccolor doch mal an, brauche auch bald eine kleine Menge Karminrot zum ausbessern. Der Doc mischt uns das an.

Schau mal: http://www.hercules-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=178

Grüße, Michael

Re: Originaler Farbton

Verfasst: 10.04.2012 17:25
von stefankausk
Hallo Michael!

Danke für die Info, diese Liste habe ich auch schon entdeckt, jedoch geht in meinen Augen daraus nicht unbedingt hervor, dass @Doccolor alle diese Farben mischen und liefern kann.......aber wenn`s so ist, priiiiiiimaa!! :thumbup: :thumbup:

Dann weiß ich ja nun, wo ich im Herbst die Farbe herbekomme! :clap:

Grüße
Stefan

Hi Stefan!

Verfasst: 10.04.2012 20:10
von Michael W.
stefankausk hat geschrieben: ...jedoch geht in meinen Augen daraus nicht unbedingt hervor, dass @Doccolor alle diese Farben mischen und liefern kann......
Das stimmt natürlich. ich weiß das auch nur von anderer Stelle.
Ich habe ihn heute mal angeschrieben wegen dem Rot für mich, vielleicht schreibt er ja hier selbst noch was dazu.

Grüße, Michael

Re: Originaler Farbton

Verfasst: 11.04.2012 15:03
von stefankausk
OK, dann warten wir mal ab!
Gruß
Stefan

Re: Originaler Farbton

Verfasst: 11.04.2012 16:11
von doccolor
Ich habe momentan grade zu viel um die Ohren :crazy: ......hoffentlich wird es endlich mal wieder etwas ruhiger....

Eine private HP von mir wartet online zu gehen. Hier sieht man dann Auflistungen sämtlicher Originalfarben auf den jeweiligen Modellen quer durch alle Hersteller.

Zum Adriablau fehlt mir noch ein Musterteil zum Nachmischen, wurde mir zwar versprochen, aber ob und wann kann ich nicht sagen.

Alle passend nachgemischten Farbtöne werden rezeptiert und sind dann als Lackstift,Spray oder Spritzlack machbar.

Doc

Re: Originaler Farbton

Verfasst: 11.04.2012 17:32
von stefankausk
Hallo!

Na das hört sich ja mal wirklich gut an!! Finde ich klasse!!

Falls es mit dem Musterteil nicht klappen sollte, würde ich mich anbieten, ein solches Teil Dir zuzusenden. Wenn ich die Maschiene dann sowieso auseinandernehme..........

Gruß
Stefan

Re: Originaler Farbton

Verfasst: 11.04.2012 20:26
von doccolor
Alles klar,

melde Dich wenn´s soweit ist.....und ich brauche auch etwas Zeit, also nicht zu knapp ;)

Doc

Re: Originaler Farbton

Verfasst: 12.04.2012 11:39
von stefankausk
:thumbup: