MFH221

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
mopedluca
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2016 19:56
Mofa/Moped: Hercules MFH221

MFH221

Beitrag von mopedluca »

Hallo
Ich restauriere eine MFH 221.Leider sind durch langes stehen die Radlager vorne defect. Dazu auch die aufschraubbaren Lagerschalen.
Hat jemand eine Adresse wo man sowas bekommt?
Gruß Reiner

orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Re: MFH221

Beitrag von orangejuice12 »

Hi Reiner,

ich fahre eine 221 MF, also deine mit Automatic Motor.
Die Lagerschalen sind geschraubt? Echt? Ich hatte die Lager auch schon mal gewartet und hätte jetzt nicht gedacht, dass die geschraubt sind...
Mit Ersatzteilen ist es so eine Sache bei diesen Naben. Ich habe mal längere Zeit gesucht, und nichts gefunden. Deswegen würde ich dir empfehlen, mal in die EBay-Kleinanzeigen zu schauen, da werden gerade einige 221's geschlachtet ( :cry: ), vielleicht kannst du dir da ein Vorderrad mit gutem Lager kaufen.
Das ist denke ich die einzige Lösung.

Grüße,
Jona

Edit: Gucke doch z.B. mal hier, hier und hier rein.
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: MFH221

Beitrag von carinona »

ist das nicht das gleiche wie bei der prima

lagerschalen konus und kugeln
da ist doch nur der konus geschraubt
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... ste/10.php

orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Re: MFH221

Beitrag von orangejuice12 »

Hi carinona,

das sind nicht die gleichen Naben wie bei der Prima, die Vordere heißt "V 90 VE" und ist von Sachs.
Das sind ja auch 19" Felgen...

Grüße,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

Antworten