Kolben hat keine Kraft! Kupplung defekt?

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Benutzeravatar
adsa
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2013 00:32
Mofa/Moped: Hercules MP 4 mit Sachs 50/MB Ausführung E

Kolben hat keine Kraft! Kupplung defekt?

Beitrag von adsa »

Hi zusammen,

ich habe eine Hercules erstanden. Nun stehe ich vor einem Problem:

Wenn ich in Pedal trete, dann bewegt sich der Kolben nicht immer! Manchmal passiert einfach garnix..

Nun habe ich den Zylinderkopf entfernt. Den Kolben kann ich von Hand einfach reindrücken, ohne das was passiert. Wenn ich in die Pedale trete, dann gegen den Kolben drücke, merke ich, dass kein Druck kommt (scheinbar stimmt etwas mit der Kraftübertragung von den Pedalen um Kolben nicht)

Die passiert, egal in welchem Gang ich bin (dabei dreht sich das Hinterrad mit Kraft), oder auch wenn ich keinen Gang drin habe.

Woran kann das liegen?

Kupplung defekt?

Kann man das irgendwie ohne Spezialwerkzeug reparieren?


Vielen Dank schonmal,

Cheerio
Bild

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Kolben hat keine Kraft! Kupplung defekt?

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

ich befürchte, dass Du tatsächlich mal an den Motor/Kuppllung ran mußt! Ohne Spezialwerkzeug gehts irgendwie auch (mit viel Phantasie und handwerklichem Geschick), jedoch kann dies schon mal in "Gefummel" ausarten.........falls Du vorhast, öfters mal an den Motoren zu arbeiten, würde ich sie mir schon anschaffen!

Was bzw. welche Wartungsarbeiten am Fahrzeug hast Du denn bereits durchgeführt............oder hast Du die Maschiene in einem "fahrtüchtigem Zustand" erworben und gleich versucht, den Motor ans laufen zu bekommen??

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
adsa
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2013 00:32
Mofa/Moped: Hercules MP 4 mit Sachs 50/MB Ausführung E

Re: Kolben hat keine Kraft! Kupplung defekt?

Beitrag von adsa »

Hey Ho,

Sorry das es schon etwas länger her ist!

Habe das Teil zum laufen bekommen: Es war die Kupplung! Habe die Lamellen komplett gereinigt (waren noch gut in Schuss nur verklebt)!

Das Teil läuft super!
Bild

Antworten