Kupplung Hercules MF3

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Hercules MF 3
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2013 12:49
Mofa/Moped: Hercules MF 3

Kupplung Hercules MF3

Beitrag von Hercules MF 3 »

Kupplung Hercules MF 3 50/2
Moin moin,

meine MF 3 macht Probleme. Ich habe sie vor 3 Wochen aus einer Scheune geborgen, sie stand dort 13! Jahre auf einer Stelle.
Nach einer Vergaser und Tankreinigung sprang sie direkt an. Die Mofa bleibt auch an!
Mein Problem ist, wenn ich die Kupplung ziehe, würgt der Motor ab. Ich versuche nichtmal einen Gang einzulegen, sondern ziehe lediglich die Kupplung. Gebe ich viel Gas, kann ich auch einen Gang einlegen und der Motor bleibt an. Allerdings muss ich fast Vollgas geben.

Bis jetzt habe ich folgende Dinge unternommen: Vergaser, Luftfilter, Tank und Zündkerze gereinigt.

Ich habe die Kupplung eingestellt (Madenschrauben etc.) hat aber nicht geholfen.

Was kann ich machen?

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Kupplung Hercules MF3

Beitrag von stefankausk »

Hallo!

Ich befürchte, dass Du die Kupplung, und besser auch mal die Zündung ausbauen/säubern/kontrollieren/einstellen mußt/solltest!
Nach einer so langen Standzeit kann viel passieren sein, da würde ich zu einer umfangreichen "Inspektion" raten!!

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten