Hercules MP4 will nicht so richtig
Verfasst: 17.07.2023 17:45
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Nachdem ich mir auf einer Tour zum Gardasee letztes Jahr leider eine dicke Riefe in meinem Zylinder gefahren habe, war ich gezwungen, meinen Zylinder auf Übermaß schleifen zu lassen. Gesagt, getan. Den Zylinder habe ich zusammen mit einem passenden Übermaß-Kolben (38,3mm) von Vertrex zu einer Zylinderschleiferei bei mir in der Nähe gegeben. Nachdem ich den neuen Zylinder und Kolben eingebaut hatte folgte die Ernüchterung. Sie fuhr, aber schon nach wenigen Kilometern (bei 35-40kmh) wird sie sehr heiß und fängt an beim Gas geben vom Zylinder her zu klappern und wird langsamer. (Am schlimmsten am Berg oder bei niediger Drehzahl Gas geben)
Klingt in Echt fast etwas wie das 4-Takten bei zu fettem Gemisch, aber metallischer und insgesamt ungesünder...(https://youtu.be/S0JpttQie9w)
Im ersten Moment bin ich davon ausgegangen, dass das Laufspiel, des Kolbens evtl. zu gering war. Die Zylinderschleiferei hat dann freundlicherweise nochmal nachgemessen. (0,06 mm) Das sollte also eigentlich passen.
Folgende Dinge habe ich daraufhin nochmal geprüft:
- Alle Schrauben an Motor und Zylinder nachgezogen
- Neue Zündkerze Bosch W/AC --> NGK B6HS (war immer Rehbraun)
- Zündung eingestellt (VEC-Zündmodul kontaktlos)
- Spiel Kurbelwelle überprüft https://youtu.be/qSxQFI9cmug
- Vergaser gereinigt
Motor: Sachs 50/3d mit 2,6ps Membran Zylinder und 12er Bing Vergaser (60er HD)
Hat Jemand von euch eventuell eine Idee, was ich noch prüfen könnte?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
VG Korbi
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Nachdem ich mir auf einer Tour zum Gardasee letztes Jahr leider eine dicke Riefe in meinem Zylinder gefahren habe, war ich gezwungen, meinen Zylinder auf Übermaß schleifen zu lassen. Gesagt, getan. Den Zylinder habe ich zusammen mit einem passenden Übermaß-Kolben (38,3mm) von Vertrex zu einer Zylinderschleiferei bei mir in der Nähe gegeben. Nachdem ich den neuen Zylinder und Kolben eingebaut hatte folgte die Ernüchterung. Sie fuhr, aber schon nach wenigen Kilometern (bei 35-40kmh) wird sie sehr heiß und fängt an beim Gas geben vom Zylinder her zu klappern und wird langsamer. (Am schlimmsten am Berg oder bei niediger Drehzahl Gas geben)
Klingt in Echt fast etwas wie das 4-Takten bei zu fettem Gemisch, aber metallischer und insgesamt ungesünder...(https://youtu.be/S0JpttQie9w)
Im ersten Moment bin ich davon ausgegangen, dass das Laufspiel, des Kolbens evtl. zu gering war. Die Zylinderschleiferei hat dann freundlicherweise nochmal nachgemessen. (0,06 mm) Das sollte also eigentlich passen.
Folgende Dinge habe ich daraufhin nochmal geprüft:
- Alle Schrauben an Motor und Zylinder nachgezogen
- Neue Zündkerze Bosch W/AC --> NGK B6HS (war immer Rehbraun)
- Zündung eingestellt (VEC-Zündmodul kontaktlos)
- Spiel Kurbelwelle überprüft https://youtu.be/qSxQFI9cmug
- Vergaser gereinigt
Motor: Sachs 50/3d mit 2,6ps Membran Zylinder und 12er Bing Vergaser (60er HD)
Hat Jemand von euch eventuell eine Idee, was ich noch prüfen könnte?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
VG Korbi