Bing Vergaser 1/17/49

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Bing Vergaser 1/17/49

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

heute habe ich mal probeweise statt dem originalen 1/12/168 Bing-Vergaser den 17er Vergaser verbaut. Leider habe ich den Leerlauf nicht weit genug abmagern können......ohne Gas geben versoff der Motor binnen einiger Sekunden.
Da dieser Vergaser keine Leerlaufgemischregulierschraube hat, kann mir einer sagen, wie man das Leerlaufgemisch abmagern kann?
Spritstand stimmt, ist also nicht zu hoch und selbst mit der Nadel auf "ganz mager" und dem kleinen "Mischrohr" vom 12er Vergaser war da nichts zu machen!! :wtf:
Weiß einer Rat?
Gruß
Stefan


PS: Habe natürlich den Vergaser gründlichst gereinigt und mit Pressluft durchgeblasen....auch die kleinen Luftbohrungen!
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten