Seite 1 von 1

Kupplungshebel tauschen Sachs 50/2 MB

Verfasst: 02.05.2022 14:29
von Dani866
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt allerhand überholt und ausgetauscht habe, lässt sich die Kupplung immer noch schwer ziehen und auch beim Einkuppeln fühlt es sich nicht flüssig an. Da ich bereits Kupplungsseilzug, Kupplungsfedern, Innen- und Außenlamellen getauscht und nach Anleitung eingestellt habe, kann es meiner Meinung nach nur noch am Kupplungshebel liegen.

Nun zu meiner Frage: Um an den Kupplungshebel zu kommen muss ich ja die Gehäusehälften trennen. Kann ich das auch machen ohne die Kupplungsseite zu öffnen/demontieren? Sprich nur die Seite mit dem Ritzel/Polrad auseinanderzubauen. (Hintergrund ist dass ich sie ja erst vor Kurzem geöffnet hatte).

Ich bin auch offen für andere Tipps zu Fehlerquellen die ich nicht bedacht habe und Wellendichtringe o.Ä. das ich bei der Reperatur gleich mit Instandsetzen kann.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung!

Freundliche Grüße

Daniel

Re: Kupplungshebel tauschen Sachs 50/2 MB

Verfasst: 13.03.2023 11:55
von Zandermichi
hey, Wieso keine Antwort hier ?
ich kenne das nur vom Normalen Motor da geht das ja
ganz einfach

Gruß Michi

Re: Kupplungshebel tauschen Sachs 50/2 MB

Verfasst: 13.03.2023 12:35
von carinona
er ist ja auch an motor ran gekommen ,,, also müßt er ja auch wier abgehn...
zb sprengring suchen, glaub kaum das die aufgeschrumpft wurden