Sachs V90 Naben 221 MF
Verfasst: 31.03.2018 22:09
Hallo Gemeinde,
meine 221 MF ist mittlerweile zerlegt und die Blechteile soweit konserviert/repariert. So langsam geht es also an die Technik. Hierbei stellen sich schon zu Anfang einige Fragen.
Um möglichst zügig ein rollbares Fahrgestell zu erhalten möchte ich mich hier mal nach der Überholung der Naben erkundigen. Gehe ich richtig in der Annahme, das es sich bei den Kugellagern um zerlegbare Teile handelt? Also Innen/Außenkonus und dazwischen natürlich die Kugeln? Sind die Kugeln einzeln, oder in einer Art "Käfig" eingefasst? Spricht etwas dagegen, augenscheinlich intakte Lager, weiter zu verwenden?
Weiterhin gibt mir die Demontage des Kettenrades an der hinteren Nabe ein Rätsel auf. Daher frage ich auch hierbei lieber mal nach, bevor ich aus Unwissenheit was kaputt mache: Wie hat die Demontage zu erfolgen? Hat vielleicht jemand sogar Bilder davon?
Danke schon mal. Gruß, Stefan.
meine 221 MF ist mittlerweile zerlegt und die Blechteile soweit konserviert/repariert. So langsam geht es also an die Technik. Hierbei stellen sich schon zu Anfang einige Fragen.
Um möglichst zügig ein rollbares Fahrgestell zu erhalten möchte ich mich hier mal nach der Überholung der Naben erkundigen. Gehe ich richtig in der Annahme, das es sich bei den Kugellagern um zerlegbare Teile handelt? Also Innen/Außenkonus und dazwischen natürlich die Kugeln? Sind die Kugeln einzeln, oder in einer Art "Käfig" eingefasst? Spricht etwas dagegen, augenscheinlich intakte Lager, weiter zu verwenden?
Weiterhin gibt mir die Demontage des Kettenrades an der hinteren Nabe ein Rätsel auf. Daher frage ich auch hierbei lieber mal nach, bevor ich aus Unwissenheit was kaputt mache: Wie hat die Demontage zu erfolgen? Hat vielleicht jemand sogar Bilder davon?
Danke schon mal. Gruß, Stefan.