Hercules 219 2. Gang spring raus

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
D.C
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2016 21:46
Mofa/Moped: 219

Hercules 219 2. Gang spring raus

Beitrag von D.C »

Guten Abend!
Da ich neu im Forum bin stelle ich mich mal vor :

Ich bin Daniel und bin nun seit ungefähr zwei Monaten
Besitzer einer Hercules 219 Baujahr 1960.
Ich habe sie zerlegt gekauft und erstmal wieder zusammengebaut und zum laufen gebracht. Da aber das untere Pleuellager defekt war bekam der Motor ( Sachs 50/2 ) ne neue Kurbelwelle , Lager , Zündung etc.
Schon bevor ich den Motor zerlegt habe ist der 2. Gang während der Fahrt immer raus und rein gesprungen.
Daran hat sich nichts geändert. Egal wie man den Zug einstellt. Sogar wenn den Zug aushängt und somit der 2. Gang “fest“ drinn ist spring er während der Fahrt raus.
Und die Kupplung ist es definitiv nicht.
Was könnte es sein?

Antworten