Hallo liebes Forum,
ich bin hier, weil ich den Motor meiner guten alten MP4, also einen Sachs 50 MB Ausführung C, zerlegt habe und weil der erste Gang unterm Fahren immer rausspringt. So gesehen hab' ich nicht viel gemacht. Ich hab' ihn geöffnet und anschließend von einer Zweiradwerkstatt ansehen lassen. Der hat nichts gefunden und hat mir geraten, den Schaltgriff mal anzusehen, da dieser eher das Problem sei. Also habe ich ihn wieder zusammengebaut, doch dann funktionierte er nicht. Ich habe den Bügel, der die Rücktrittbremse und den Kickstarter aktiviert, falsch eingelegt. Also, nochmal zerlegt, eingesetzt und wieder zusammengebaut. Jetzt trennt die Kupplung nicht mehr. Auch die Kraft fehlt. Das wiederum ist aber Einstellungssache der Zündung, denke ich mal(?), ich hab' aber keinen Plan, wie ich da anfangen soll. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?. Zurück zur Kupplung. Motor läuft, Gänge lassen sich einlegen, erster Gang springt aber immer noch raus. Was könnte ich beim Zusammenbauen falsch gemacht haben bzw. was ist falsch eingestellt? Habt ihr die Möglichkeit, eure Erklärungen mit Bildern zu untermauern?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
tomue