Gaszug Umlenkrohr

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Benutzeravatar
Foxbody
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2021 13:30
Mofa/Moped: Hercules MP4, Honda Seven Fifty

Gaszug Umlenkrohr

Beitrag von Foxbody »

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wo ich eine Gaszug Umlenkrohr mit M5 Gewinde für Hercules MP4 kaufen kann?

Normalerweise ist am Vergaser eine gerade Einstellschraube vorgesehen. Nur leider kollidiert der Gaszug mit dem Rahmen, weil nur sehr wenig Platz für den Bowdenzug ist, einen Bogen auszubilden. :crazy: Üblicherweise würde man für diese Problem eine abgebogene Einstellschraube verwenden.
Leider habe ich nach stundenlanger Sucherei in vielen Mopedteile shops und bei Eb.. nur entsprechende Teile mit M6 Gewinde gefunden.
Mittlerweile trage ich mich schon mit dem Gedanken, in den Vergaser Aufschraubdeckel ein M6 Gewinde zu schneiden.
Aber vielleicht kennt ja doch noch jemand eine Bezugsquelle für ein Umlenkrohr mit M5 Gewinde?
Viele Grüße aus Dortmund

carinona
Beiträge: 7122
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Gaszug Umlenkrohr

Beitrag von carinona »

...
zb https://www.ebay.de/itm/Rohrbogen-Gasse ... 4234509814
die haben 5mm innen und 6mm außen
haben die alle
musst wohl an vergaserseite gewinde vergrößern

allerdings wenn das ab werk kein rohrbogen war...ist evtl dein zug falsch verlegt
bing 1/12/168

das war schon so original http://www.50er-forum.de/download/file.php?id=11534

oder bastelst die was in der art mit passenden gewinden https://www.ebay.de/itm/Verschraubt-dis ... SwAuZX1ola

am einfachsten https://moped-ersatzteile.de/deckelverschraubung?c=186
und 6mm gewinde rein

Antworten