Sachs 50/3 Axialspiel Haupt-Vorgelegwelle

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Ovali53
Beiträge: 61
Registriert: 16.08.2015 19:22
Mofa/Moped: Hercules Optima 3S

Sachs 50/3 Axialspiel Haupt-Vorgelegwelle

Beitrag von Ovali53 » 07.11.2018 21:42

Hallo zusammen,

auf meiner Werkbank liegt ein Sachs 50/3 Gang Motor (50G3). Ich bin momentan dabei das Lager Axialspiel der Haupt-und Vorgelegewelle auszumessen und neu einzustellen. Ich habe für diesen 3 Gang Motor leider kein Handbuch, das Handbuch des 2 Gang Motors, sowie das Handbuch des 3 Gang Kickstartmotors die ähnlich sind schreiben für die Hauptwelle ein Axialspiel von 0,1 - 0,2 mm vor. Das Axialspiel der Vorgelegewelle soll dort 0,05 - 0,1 mm betragen. An meinem Motor beträgt das Axialspiel der Vorgelegewelle 0,3 mm, das der Hauptwelle 0,05 mm. Ich bin nun etwas verwirrt das da solch große Abweichungen sind. Wird das Axialspiel beim 50G3 gleich eingestellt wie an den 2 Gang, bzw. 3-4 Gang Kickstartversionen ?

Danke für Eure Hilfe, LG
Reiner

carinona
Beiträge: 5139
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Sachs 50/3 Axialspiel Haupt-Vorgelegwelle

Beitrag von carinona » 07.11.2018 23:04

evtl . http://www.lastboy.de/pdf/repmot.pdf
achso der G3 motor

wirst wohl bei der hercules Ig mehr erfahreh können

Antworten