Hercules MFH221 "Spinnt" Total

Allgemeine Fragen rund um die (Optima) MP 4 Mopeds. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Berakestor
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2014 22:43
Mofa/Moped: Hercules MFH 221

Hercules MFH221 "Spinnt" Total

Beitrag von Berakestor »

Hey Ho.. :)

Zur Info bin neu hier^^

So, ich habe mir vor einiger Zeit einen "Scheunenfund" zugelegt, eine alte Hercules Mfh 221. Da ich mich da noch net recht interessiert habe, habe ich diese zu einen "angeblichen Hercules voll Profi" gegeben, dieser hat mich ein Schweine Geld gekostet hat aber im entefekt nichts gebracht, wurde also abgezogen. So bringt jetzt aber auch nichts hinter mein Geld herzutrauern ich will ja Mofa fahren :lol:


... Schon viele Kleinigkeiten repariert....




Vor einigen Tagen bisschl am Vergaser rum gebastelt (bing 1/12/168), weil sie nicht mehr ansprang.. Bemerkt das der Schwimmer oben nicht mehr richtig schließt, also neuen Schwimmer bestellt, und eingebaut..

So bisschl Ordentlich getrampelt, und dann ging sie eben an und lief :angel: Zur Info, sie lief davor natürlich auch schon einige male. Jedenfalls bin ich gefahren und sie lief nur 38 sonst lief sie bis 45, aber ich hatte dieses mal nur 1 zu 50 Benzin im Tank, bin sonst hälfte 1 zu 25 hälfte 1 zu 50 gefahren. Kann sie deswegen langsamer sein?

Nach ner Zeit, fing sie an immer langsamer zu werden und fing an zu zischen, kam glaubich vom Zylinderkopf. Was könnte das sein?! :problem:

Ich bin dann auf jeden fall direkt nach Hause, abgestellt und erstmal abkühlen lassen, nach ner Stunde habe ich sie mir dann nochmal angekuckt. Ich kann sie nicht mehr an kicken nur noch Treten, wenn ich sie anbekommen habe geht sie sofort aus, im Leerlauf, wenn kein Gas, aber sie fährt, aber jetzt das komischste, sie hört sich auf einmal an wie eine Kettensäge :shock:

Jetzt weiss ich echt bet mehr was das sein könnte, einer von euch vielleicht?! :eh:

Luftfilter, Vergaser, Benzinzufuhr, Zündkerze alles top, Krümmer Bzw. Auspuff sind auch frei.

Hoffe ihr blickt such meine Wirren Text durch, und könnt mir helfen, Danle für alle hilfreichen Antworten ;)

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules MFH221 "Spinnt" Total

Beitrag von stefankausk »

Hallo und Willkommen!

Zischen aus dem Zylinderkopf.........hat dieser ein Deko-Ventil? Könnte es sein, dass dies nicht meht richtig schließt?
Die alten Motörchen benötigen 1:25, nicht sooooo sehr wegen der Kolben/Zylinderschmierung, ehern wegen der Motorlager bzw. Laufbuchsen.............ich denke nicht, dass durch eine "1:50 Fahrt" bereits Lager geschädigt sind.....aber besser nicht häufiger so "mager" fahren!

Demontiere mal den Zylinderkopf und checke das Ventil.....es setzt sich schon mal gerne mit (auch weger der fetten 1:25-Mischung :crazy: ) zu bzw. wird durch Kohlebrand behindert, wieder richtig zu schließen.

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten