Beleuchtung verbessern

Allgemeine Fragen rund um die (Optima) MP 4 Mopeds. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Beleuchtung verbessern

Beitrag von stefankausk »

Hallo zusammen!

Nachdem ich am Wochenende fast über den Haufen gefahren wurde, verursacht auch magels guter Beleuchtung des Mopeds, möchte ich mal die Frage aufwerfen, wie man bzw. welche Möglichkeiten euch einfallen/ihr umgesetzt habt, um euer Mofa/Moped mit einer besseren Beleuchtung auszustatten.
Diese sollte möglichst gut zum restliche Fahrzeug passen, d.h. nicht unbedingt ein mega großes Rücklicht an den Gepäckträger hängen.

Spontan ist mir eingefallen, ein zusätzliches batteriebetriebenes Fahrradrücklicht, klein aber hell und auffällig, über dem originalen Rücklicht zu plazieren und nur bei Bedarf (Dämmerung/Nacht) einzuschalten.
Leider ist`s ja so, dass bei niedrigen Drehzahlen auch das Licht, sowohl vorne, als auch hinten, relativ schwach leuchten. Und da ich eigendlich fast immer mit niedrigen Drehzahlen unterwegs bin............ :thumbdown: :thumbdown:

Auch möchte ich nur ungern mein Moped mit Reflektionsstreifen o.ä. zupflastern :problem:

Habt ihr Ideen dazu??

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Beleuchtung/ Würde ich so machen!

Beitrag von Michael W. »

Hi Stefan,
stefankausk hat geschrieben:...Spontan ist mir eingefallen, ein zusätzliches batteriebetriebenes Fahrradrücklicht, klein aber hell und auffällig, über dem originalen Rücklicht zu plazieren und nur bei Bedarf (Dämmerung/Nacht) einzuschalten.
Würde ich auch so machen.
Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit. Ist wohl auch die günstigste Lösung.

Auch ne Jacke mit reflektierenden Streifen kann da helfen, ich mags ja auch nicht so, aber immer besser als kaputte Knochen oder mehr....

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Antworten