Ola MP4-Fahrer,
ich bin neu im Forum und beschreibe mal das Drumherum um meine MP4ren. Vor 39 Jahren war mein erstes Mofa eine MF3, total verlaust von meinem Cousin übernommen. Die hab ich dann frisch gemacht und prompt haben mich die Ordnungshüter aus dem Verkehr gezogen. Vor kurzem sah ich aus den Augenwinkeln einen bekannten Blick: ein Flory-Rundscheinwerfer an einer ziemlich originalen MF3. Nachdem ich kurz mit dem Besitzer geredet hatte, wars auch schon zu spät: das Hercules-Fieber war ausgebrochen. Ich hab mir also zwei fahrbereite MP4, ein paar Motoren und was man so braucht besorgt und will die nun wie folgt verändern:
1. Projekt BUB, (B)utter (U)nd (B)rot
- zum alle Tage fahren, möglichst beim Originaldesign bleiben, ausser Sicherheitargumente sprechen dagegen, z.B. Bremsen
- Motor 50/4 LKH TÜV eingetragen, ob mit kleinem Nummernschild oder grossem weiss ich noch nicht, alle 2 Jahre mit dem Hobel zum TÜV ist vielleicht doch nicht so gut
- langfristig Lackierung pulverbeschichtet
- im Moment kommt sie höflich umschrieben mit einem RAT-Look daher, so kann man doch nicht rausgehen --> also
- langfristig Lackierung pulverbeschichtet
- sie kann benutzt aussehen, aber nicht schäbig und vergammelt.
2. Die Schöne
- vorn 2,75ger auf 17", hinten 3.00er Reifen auf 16"
- Motor Basis 50/4 EKF, Stephans Lösung hat mich sehr beeindruckt
- ich fang erst mal mit einem 5,8 PS Zylinder an
- möglichst viel mit TÜV
- langfristig Lackierung pulverbeschichtet
Wenn's interessiert berichte ich gern wie ich weiterkomme, und wie ich auftretende Probleme gelöst habe, hoffe bei Fragen natürlich auch auf Eure Hilfe.
Da ich momentan sehr wenig Zeit habe, bitte nicht drängeln. Ich hab zwar nächste Woche einen Schraubertag geplant, der wackelt aber grad schon wieder weil Kunde droht mit Geld.
Wenn ich Pech habe, kann sich die Schrauberei auch 1-2 Monate verzögern
Soweit erst mal schönen Gruss und immer eine handbreit Asphalt unterm Vorderrad.
Michael