Hercules Mp4 in Teilen

Allgemeine Fragen rund um die (Optima) MP 4 Mopeds. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Hippy
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.2015 11:13
Mofa/Moped: Hercules Mp 4 vom Schrottplatz fast fertig
Hercules Prima 4N vom Schrottplatz ohne vergaser

Hercules Mp4 in Teilen

Beitrag von Hippy »

Hallo ich bin Markus 52 bis vor kurzem kein Plan vom Schrauben habe meine ersten Erfahrungen mit einer Prima 4N gesammelt und möchte mich nun die Teile einer Mp4 zusammen fügen ( was noch fehlt wir dann noch besorgt ) wer kann mir Helfen ? Habe viele Teile seht euch mal die Bilder an bin über alles info Material dankbar z.b.Materialliste für Schrauben , Schaltplan Elektrik weiss auch noch nicht so richtig womit ich Anfangen soll Fahrgestell oder Motor die Räder fehlen komplett und sonst noch viele kleinere Teile . Der Motor ist nahe zu komplett braucht neue Simmeringe und Dichtungen im vorraus an alle die mich bis jetzt und in weiterer Zukunft unterstützen schon mal ein Danke im vorraus gruss Markus
Dateianhänge
Rahmen
Rahmen
Karton mit Teilen
Karton mit Teilen
Motor
Motor

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

da ich ebenfalls eine MP4 habe, könnte ich dir die eine oder andere Frage sicherlich beantworten.
Leider habe ich keine der von dir erwähnten Materiallisten wie z.B. Schrauben.........es lohnt sich aber auf jeden Fall, die einzelnen Details mal zu googlen. Im net findet man schon so einiges, z.B.:
http://www.herculesig.de/schaltplan_d.html

Die Bilder sind zwar schön, jedoch lässt sich so leider nicht wirklich erkennen, über welche Teile du nun verfügst und welche fehlen........ evtl. einfach mal alles "locker zusammenbauen" und dann man schauen, was genau noch fehlt....... mal mit den vielen Bildern im net vergleichen und/oder hier nachfragen. So "zusammengesteckt" lassen sich schon viele Fehlteile feststellen :thumbup:

.....zudem ist meine Garage nebenan und schnell mal ein Detailfoto gemacht.

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Hippy
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.2015 11:13
Mofa/Moped: Hercules Mp 4 vom Schrottplatz fast fertig
Hercules Prima 4N vom Schrottplatz ohne vergaser

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Beitrag von Hippy »

Danke komme auf dein Angebot zurück :wave:
gruß Markus

Hippy
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.2015 11:13
Mofa/Moped: Hercules Mp 4 vom Schrottplatz fast fertig
Hercules Prima 4N vom Schrottplatz ohne vergaser

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Beitrag von Hippy »

Hallo nun mal ein Bild vom zwischen Stand die restliche Teile fehlen noch
gruß Markus
Dateianhänge
11354761_1603379573243914_880650631_n.jpg

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Beitrag von stefankausk »

.....na die kann sich ja schon jetzt sehen lassen :thumbup: ............aber ich würde schon vorsichtshalber die Zündkerze verbauen.......nicht das da noch etwas reinkommt, was nicht reinkommen sollte :wtf:

handelt es sich um ein 2-Gang Motor, richtig?

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

MichaelHuhn
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2015 16:58
Mofa/Moped: Hercules MP4 Bj 1975
Hercules Prima 5S Bj 1988
Hercules Prima 5 Bj 1992
Wohnort: 86556 Kühbach

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Beitrag von MichaelHuhn »

Hallo!
Mit welchem Lack ist denn der Rahmen lackiert worden?

Gruß
Michael

Hippy
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.2015 11:13
Mofa/Moped: Hercules Mp 4 vom Schrottplatz fast fertig
Hercules Prima 4N vom Schrottplatz ohne vergaser

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Beitrag von Hippy »

Pulverbeschichtet
gruß Markus

MichaelHuhn
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2015 16:58
Mofa/Moped: Hercules MP4 Bj 1975
Hercules Prima 5S Bj 1988
Hercules Prima 5 Bj 1992
Wohnort: 86556 Kühbach

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Beitrag von MichaelHuhn »

OK, aber wie hast Du den Farbton ermittelt?

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Hercules Mp4 in Teilen

Beitrag von Michael W. »

Hi Michael,

in den jeweiligen Prospekten sind ja die Farbbezeichnungen angegeben.
doccolor zum Beispiel kann sehr viele Hercules-Farbtöne nach mischen, und verkaufen tut er die auch noch! :o :mrgreen:

Zur Not schickst du ihm ein Muster, er mischt dir die Farbe...

Stefan kann dir bestimmt auch sagen wie sich diese blau nennt. Oder du schaust dir die Prospekte auf der Hauptseite mal durch...

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Antworten