Hercules Prima GT, kein Zündfunke aber licht geht.

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Hercules1234
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2019 18:07
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Hercules Prima GT, kein Zündfunke aber licht geht.

Beitrag von Hercules1234 »

Hallo,
Ich benötige hilfe bei meiner Hercules Prima GT (bj. 85). Ich habe vor kurzem das Polrad abgebaut und die Lichtmaschine zu reinigen weil das Mofa bei warmen Motor immer ausgegangen ist und als ich alles wieder zusammen gebaut hatte wollte sie nicht anspringen aber das Licht hat immer geleuchtet als ich sie antretten habe. Habe auch direkt neue Zündkerze besorgt und eingebaut und ging damit auch nicht an. Ich habe mir die Verkabelung angekuckt und da scheind auch alles in Ordnung zu sein.

Mfg

Uwe S.
Beiträge: 767
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Hercules Prima GT, kein Zündfunke aber licht geht.

Beitrag von Uwe S. »

Kondensator, Kontakt oder und Zündspule im Eimer da "bei warmen Motor immer ausgegangen ist"

Hercules1234
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2019 18:07
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Re: Hercules Prima GT, kein Zündfunke aber licht geht.

Beitrag von Hercules1234 »

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Ich besorge mir die Teile demnächst neu und schreibe hier rein ob es wieder funktioniert.

Mfg

carinona
Beiträge: 8584
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules Prima GT, kein Zündfunke aber licht geht.

Beitrag von carinona »

würde da kein geld reinstecken

besser gleich vernünftige zündung
https://www.ebay.de/itm/12-Volt-ISKRA-Z ... 2858120341

Hercules1234
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2019 18:07
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Re: Hercules Prima GT, kein Zündfunke aber licht geht.

Beitrag von Hercules1234 »

Moin,
Sie läuft wieder! Habe nur den Kondensator und den Zündunterbrecher ausgetauscht.

Mfg

Antworten