G3 zieht schlecht

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Sh4d0w_97
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2018 16:56
Mofa/Moped: Hercules G3

G3 zieht schlecht

Beitrag von Sh4d0w_97 »

Hallo zusammen,

dieses Jahr habe ich das alte G3 meines Vaters mal komplett zerlegt, abgeschliffen und neu lackiert, so wie alle Bowdenzüge erneuert etc. Lediglich an den Motor habe ich mich nicht rangetraut, da ich davon zu wenig Ahnung habe, bzw. worauf man dabei alles achten muss.

Nun ist sie fertig und fahrbereit aber sie zieht eher schlecht. Mal zieht sie besser, dann mal wieder schlechter. Meine Frage, woran kann das alles liegen? Zylinderfußdichtung ist erneuert, kommt eine Zylinderkopfdichtung auch rein? (zwischen den beiden Zylinderkopfteilen?)
Kann es an der Zündung liegen? Ich meine, wenn es das wäre, würde ja wenndann der Motor unrund laufen?

Außerdem geht sie bei keinem Gas aus, also Standgas fehlt und lässt sich aber mit der Standgaseinstellschraube auch nicht verändern.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :?

Grüße
Ben

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: G3 zieht schlecht

Beitrag von carinona »

wie sieht die kerze aus
hast du den zündzeitpunkt überprüft
mach mal benzinhahn zu und lass laufen ob die nach ca 30 sekunden anfängt besser gas zu geben und standgas annimmt....das würde heißen die läuft im mom zu fett

könnten aber auch undichte wellendichtringe sein

Antworten