Blinkanlage Prima Presto

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
hondalumich
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2017 15:45
Mofa/Moped: Hercules Prima Presto

Blinkanlage Prima Presto

Beitrag von hondalumich »

Hallo zusammen,
meine Tochter hat sich eine Hercules Prima Presto gekauft. Nachdem ich alles repariert habe kam mir die Idee, man könnte einen Blinker dranbauen.
Da ich in dem Thema nicht so bewandert bin wäre ich um einen Tip sehr dankbar. Das Bordnetz läuft noch auf 6V.
Möglicherweise gibts auch was von der Stange?
herzliche Grüße

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Blinkanlage Prima Presto

Beitrag von carinona »

früher waren da ulobox mit akku und ulo blinker üblich, das zeug taugt aber wenig da die lichtmschine wenig leistung brint, die akkus aslo selten voll sind, und die ulo dazu neu noch 100eu kost, rausgeworfenes geld

sinnvoller wäre da die zündung zu wechseln
https://www.ebay.de/itm/ISKRA-Zundung-K ... SwW9RagAY2
https://www.ebay.de/itm/12-Volt-elektro ... 1818315570
und blinker dann über wechsestromblinkrelais zu betreiben
oder regler mit akku einbauen

man könnte auch was basteln mit 6v regler gleichrichter und kleinem akku, + blinkrelais und blinker
und den akku über bremslichtspule laden

besser ist es mit neuer zündung , dann gibts auch besseres licht

es gibt noch eine alternative
https://www.ebay.de/itm/Laderegler-Blin ... 2445239477
mit kleinem akku dann noch an der mühle
das dann mit den anschlüssen 1~ 2~49 49a 31 bauen lassen

hondalumich
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2017 15:45
Mofa/Moped: Hercules Prima Presto

Re: Blinkanlage Prima Presto

Beitrag von hondalumich »

Hallo Carinona,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wird ich mir mal reinziehen.
Gruß hondalumich

Antworten