GT geht aus wenn die Kerze warm wird!

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Markushaupt
Beiträge: 27
Registriert: 02.12.2013 07:58
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

GT geht aus wenn die Kerze warm wird!

Beitrag von Markushaupt »

Hallo!
Ich habe eine Problem mit meiner GT das ich seit Jahren nicht gelöst bekomme.
Nach ca. 3 – 4 km geht meine GT aus wenn sie richtig warm ist.
Wenn ich dann eine kalte Kerze einbaue läuft sie wieder 1 bis 2 km bis die Kerze auch wieder warm ist. Hab auch schon Kerzen mit höherem Wärmewert getestet. Das hat aber auch nicht zum Erfolg geführt. Weiterhin wurden folgende Tele erneuert:
Zündspule
Zündkontakt
Zündkerzenstecker
Zündkerzenkabel

Was kann denn noch die Ursache dafür sein, dass die GT nicht mehr läuft wenn sie warm wird bzw. was kann die Kerzen so beeinflussen?
Ich hoffe es gibt jemand, der auch schon mal so ein Problem hatte und mir vielleicht weiterhelfen kann.

Uwe S.
Beiträge: 767
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: GT geht aus wenn die Kerze warm wird!

Beitrag von Uwe S. »

Hallo
Ursachen gibt es viele.
Fangen wir mal an. Ist die Kerze Nass oder trocken wenn sie ausgeht bzw. nicht mehr angeht?
Welche Zündung ist hier verbaut, Foto.
Gruß

carinona
Beiträge: 8584
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: GT geht aus wenn die Kerze warm wird!

Beitrag von carinona »

hi, wechsel mal den kondensator, der wird dein problem sein

Wesker_GER
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2017 20:07
Mofa/Moped: Hercules GT

Re: GT geht aus wenn die Kerze warm wird!

Beitrag von Wesker_GER »

Bei mir war das auch der Kondensator der die Probleme gemacht hat.

Antworten