Hercules GX 545 Bj 1982 Elektrik

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
xIMOXIx
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2017 19:37
Mofa/Moped: Hercules GX

Hercules GX 545 Bj 1982 Elektrik

Beitrag von xIMOXIx »

Hallo zusammen, ich bin komplett neu in der Mofa Szene und habe leider von Elektrik keine Ahnung :D
Habe das Problem das ich den Zündfunken nur bekomme wenn ich das Kabel (welches entweder von der Zündspule oder Motor kommt) an Masse halte, aber anders bekomme ich keinen Funken. Kennt sich damit jemand aus ? Oder hat vielleicht jemand einen Plan? Die Maschine stand sehr lange in der Laube , wollte diese auf Vordermann bringen weil ich Interesse an der Hercules habe :)
Danke im voraus für hoffentlich hilfreiche Tipps:)

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Hercules GX 545 Bj 1982 Elektrik

Beitrag von Camaro2000 »

Hi, da würde ich als erstes mal Kerze und Stecker tauschen.
Gruß
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Antworten