Gabel Probleme

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
GT_DD
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2020 09:45
Mofa/Moped: Hercules Prima GT
Wohnort: Lk Gießen

Gabel Probleme

Beitrag von GT_DD »

Hallo zusammen,
komme aus dem Raum Mittelhessen und habe mir zu Aufgabe gemacht einer GT Bj. 90 neues Leben ein zu hauchen.

Hier zum Problemen :
Lenker stand schief, dachte ok gabel verspannt. Hat leider nichts gebracht.
Gabel auseinander genommen und dabei kamen 3 Federn zum Vorschein :shock: 2 Federn sind ca. 40 cm lang, die 3 Feder ca. 20 cm.
Welche Feder ist jetzt richtig? Wenn ich nur die 40cm langen federn einbaue wird die gabel zu lang.
Komme dann auf eine Gesamtlänge von ca. 90 cm.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

carinona
Beiträge: 6324
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Gabel Probleme

Beitrag von carinona »

Hallo
mal nach ersatzteilnummer suchen... https://www.technik-ostfriese.com/techn ... 506/18.php
ich finde da nix
https://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima- ... ondition=4


....
ob die passt ka, wäre aber guter preis und gute gabel

Benutzeravatar
cluberer2003
Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2017 15:30
Mofa/Moped: RD 350 YPVS 1WW, Hercules SB 2, MP4, Supra 4, KX 5, MK1, Prima 5 Bj. 78, Prima 4 Bj. 00, Ultra 80 AC

Re: Gabel Probleme

Beitrag von cluberer2003 »

Guten Morgen zusammen,

Vorsicht. Der Laden hat nicht mal ein Impressum. Auch über Google nichts zu finden, keine Erfahrungen, Meinungen, nichts. Außerdem die Bilder von anderen Händlern geklaut. Das ist mehr als unseriös.

Ich hätte da eine ziemlich große Restfeuchte.....

Die akzeptieren nur Kreditkarten von VISA, MasterCard, JCB.

Heute gibt praktisch jeder legale Shop die Möglichkeit, per PayPal zu bezahlen. Dies bietet zumindest einen gewissen Käuferschutz, wenn man die Ware nicht erhält.

Also aufpassen und nicht dort kaufen. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand.

Gruß Holger

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Gabel Probleme

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Holger,

danke für den Hinweis.

Die Anzeichen deuten in der Tat auf einen fragwürdigen Geschäftszweig hin.
Ich habe deshalb voerst die Links aus deinem Beitrag und aus dem Beitrag von carinona entfernt.

Grüße,
Kai

carinona
Beiträge: 6324
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Gabel Probleme

Beitrag von carinona »

darauf habe ich nicht geachtet
der preisunterschied war schön groß,

gegenüber 220Euro
EBR Gabel https://www.mofastuebchen.de/de/neue-eb ... t-und-mx-1

Antworten