Federbein zerlegen

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
GTRacer
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2017 20:51
Mofa/Moped: Hercules Prima GT
Wohnort: Ostfriesland

Federbein zerlegen

Beitrag von GTRacer » 11.07.2017 21:02

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine GT komplett zu restaurieren. Aus kostengründen würde ich gerne die Stoßdämpfer auf arbeiten. Kann mir jemand sagen ob man das Federbein zum lackieren zerlegen kann. Für Tipps wäre ich dankbar. Gruß GTRacer 8-)

orangejuice12
Beiträge: 1401
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; 2x Hercules Prima 5S; Hercules KX-5

Re: Federbein zerlegen

Beitrag von orangejuice12 » 11.07.2017 22:05

Hi,

das habe ich bei Prima-Federbeinen auch einmal probiert. Bei manchen Modellen geht es. Mein Tipp ist aber ganz klar: verchromte Feder polieren, Teile dahinter reinigen, Feder abkleben und lackiertes Rohr unten neu lackieren.

Gruß,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules Prima 5S Bj. 92
Hercules Prima 5S Bj. 88 aka. M5 fast fertig
Hercules KX5 Bj. 88

Antworten