Rücktritt Bremshebel/Gestänge

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
Markushaupt
Beiträge: 27
Registriert: 02.12.2013 07:58
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Rücktritt Bremshebel/Gestänge

Beitrag von Markushaupt » 01.06.2016 13:43

Hallo!
Habe ein Problem mit der Rücktrittbremse meiner GT.
Die Bremse funktioniert. Allerdings bewegt sich der Hebel, der mit auf der Welle vom linken Pedal sitzt beim Vorwärtsdrehen der Pedale nach hinten und schiebt das Bremsgestänge nach Hinten.
Dabei schrabbt das Gewinde des Bremsgestänges ständig durch das Befestigungsloch des Bremshebels am Hinterrad.
Das Gestänge war doch bislang irgendwie fixiert und hat sich nicht bei jedem drehen der Pedale bewegt.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler liegt?
Ich danke im Voraus für Eure Antworten.

Antworten