Athena Zylinder
- Hatzihutza
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Re: Athena Zylinder
Hab mal probiert am Polrad zu drehen, das ging. Und dann auch wieder über die Pedale ganz normal...???
Gruß von der Küste
Jan
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- stefankausk
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Re: Athena Zylinder
Hallo,
......vielleicht hat "nur" der Kickstarter irgendwie blockiert........schon mal nachgeschaut, ob da alles richtig montiert wurde?
Gruß
Stefan
......vielleicht hat "nur" der Kickstarter irgendwie blockiert........schon mal nachgeschaut, ob da alles richtig montiert wurde?
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Stefan
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- Hatzihutza
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- stefankausk
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Re: Athena Zylinder
ups, da hab ich mich aber mal so richtig vertan, sorry!
Nun, wenn Kolben und Kurbelwelle leichtgängug war, sollte das Problem wohl zwischen Getriebe und Tretwelle aufgetreten sein, oder liege ich da falsch?!
Gruß
Stefan
Nun, wenn Kolben und Kurbelwelle leichtgängug war, sollte das Problem wohl zwischen Getriebe und Tretwelle aufgetreten sein, oder liege ich da falsch?!
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Re: Athena Zylinder
Keine Ahnung. Meine Überlegung ging dahin, das die Kurbelwelle total doof stand, so das über die Pedale nichts zu machen war. Aber wenn ich direkt am Polrad drehe, drehe ich ja direkt die Kurbelwelle, sodas deren Stellung vollkommen egal ist.
Gruß von der Küste
Jan
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- stefankausk
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Re: Athena Zylinder
.....richtig!
Gruß
Stefan
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Re: Athena Zylinder
So, also laufen tut sie,allerdings nur mit Trick. Wenn ich am Vergaser den Luftfilterschlauch abziehe und da mittels Spritze Sprit in den Vergaser spritze, läuft sie kurz (bis das verbraucht ist) und geht dann aus. Ich vermute, das sie sich nicht selber Sprit ansaugen kann, weil der Vergaser noch die alte originale Bestückung hat mit 48er Düse. Ich hab mir jetzt einen 16er Malossi Vergaser bestellt und hoffe damit ist das Problem vom Tisch.
Gruß von der Küste
Jan
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- stefankausk
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Re: Athena Zylinder
Hallo,
sicher, dass überhaupt ausreichend Sprit vom Tank in den Vergaser kommt?
Gruß
Stefan
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Re: Athena Zylinder
Ja, das auf jeden Fall. Meinst Du denn, das meine Theorie nicht richtig ist?
Gruß von der Küste
Jan
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- stefankausk
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Re: Athena Zylinder
Hallo,
tja, um ehrlich zu sein, glaube ich nicht so Recht daran.
Schauen wir mal auf die Fakten, welche du geschrieben hast:
Der Motor bekommt via Vergaser keinen (!!) Sprit, nur wenn man separat Sprit zuführt, läuft der Motor, bis der extra zugeführter Sprit verbraucht ist.
Im Standbetrieb sollte meiner Meinung nach der Motor auch dann laufen, auch wenn noch die Originaldüsen verbaut sind, zwar evtl. schlecht, aber er sollte! Er könnte nur dann keine Sprit via Vergaser bekommen, wenn der "Vergaser überhaupt nix rausrückt"...saugen tut der Motor schon, glaub mir!
Ist am Vergaser eine Standgasgemischregulierschraube, an welcher du das Gemisch anfetten kannst? Vergaser mal gereinigt? Mal mit Choke probiert?
Gruß
Stefan
tja, um ehrlich zu sein, glaube ich nicht so Recht daran.
Schauen wir mal auf die Fakten, welche du geschrieben hast:
Der Motor bekommt via Vergaser keinen (!!) Sprit, nur wenn man separat Sprit zuführt, läuft der Motor, bis der extra zugeführter Sprit verbraucht ist.
Im Standbetrieb sollte meiner Meinung nach der Motor auch dann laufen, auch wenn noch die Originaldüsen verbaut sind, zwar evtl. schlecht, aber er sollte! Er könnte nur dann keine Sprit via Vergaser bekommen, wenn der "Vergaser überhaupt nix rausrückt"...saugen tut der Motor schon, glaub mir!
Ist am Vergaser eine Standgasgemischregulierschraube, an welcher du das Gemisch anfetten kannst? Vergaser mal gereinigt? Mal mit Choke probiert?
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Re: Athena Zylinder
Eine Standgasgemischregulierschraube hat er nicht, gereinigt komplett und mit Druckluft alles durchgepustet. Auch mit Choke tut sich nichts. Und nach dem Ausbau und öffnen des Vergasers ist die Schwimmerkammer voll. Was hälst Du denn von dem Vorhaben mit dem 16er Malossi? Das könnte doch dem 60ccm Zylinder nur zuträglich sein?
Gruß von der Küste
Jan
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- stefankausk
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Re: Athena Zylinder
Hallo,
ja, 60ccm und 16mm Vergaser sind obsolut ok, jedoch hat ein größerer Vergaser auch das Verlangen nach mehr Luft!
.........aber auch mit einem 10er oder 12er Vergaser muß die Fuhre ans laufen zu bekommen sein, auch wenn es nicht die optimale Vergasergröße ist! Da ist irgendetwas im argen!
Gruß
Stefan
ja, 60ccm und 16mm Vergaser sind obsolut ok, jedoch hat ein größerer Vergaser auch das Verlangen nach mehr Luft!
.........aber auch mit einem 10er oder 12er Vergaser muß die Fuhre ans laufen zu bekommen sein, auch wenn es nicht die optimale Vergasergröße ist! Da ist irgendetwas im argen!
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Re: Athena Zylinder
An dem Vergaser ist ja direkt ein Luftfilter dran,also wird das wohl passen? Fragt sich nur was da im argen ist? Ob sie vielleicht nicht genug saugt?
Gruß von der Küste
Jan
Jan
- stefankausk
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Re: Athena Zylinder
Hallo,
vielleicht nochmals auf Falschluft kontrollieren?
Gruß
Stefan
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Re: Athena Zylinder
Jetzt läuft sie, allerdings im Stand fast Vollgas, und ich kriegs nicht runter gedreht.Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Gaszug am Vergaser richtig eingehängt habe. Malossi ist etwas Gewöhnungsbedürftig. Kennt sich da jemand mit aus?
Gruß von der Küste
Jan
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Re: Athena Zylinder
Hallo,
na dann schau doch einfach nach!
Vergaser demontieren, jedoch am Gas-Bowdenzug verbaut lassen.....nun kann man sehen, ob der Schieber wieder schließt oder nicht, indem man mal am Gasgriff dreht..........evtl. ist der Gaszug nun zu kurz.....
Gruß
Stefan
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Vergaser demontieren, jedoch am Gas-Bowdenzug verbaut lassen.....nun kann man sehen, ob der Schieber wieder schließt oder nicht, indem man mal am Gasgriff dreht..........evtl. ist der Gaszug nun zu kurz.....
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Stefan
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Re: Athena Zylinder
Er schliesst bis auf ca 3 - 4mm. Ich weiss auch nicht, wie weit er schliessen soll. Allerdings weiss ich auch nicht, wie der Gaszug eingehängt wird. Ebenfalls geht der Gasdrehgriff nicht von selbst zurück..., also ist da irgendwas faul.
Gruß von der Küste
Jan
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- stefankausk
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Re: Athena Zylinder
Hallo,
als Anhaltswert.........Standgas sollte so um 1mm Schieberöffnung sein.
Gruß
Stefan
PS: Wenn man nicht mehr weiter weiß, helfen manchmal Bilder
als Anhaltswert.........Standgas sollte so um 1mm Schieberöffnung sein.
Gruß
Stefan
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