Gx/Sachs 506/3b Schaltproblem

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Benutzeravatar
Tobiwan86
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2014 09:57
Mofa/Moped: Hercules Prima GX
Wohnort: Oberkirch

Gx/Sachs 506/3b Schaltproblem

Beitrag von Tobiwan86 »

Hi Leute.

Hab meine Gx jetzt so gut wie am Laufen. Paar Kleinarbeiten noch, aber der Motor läuft usw. Jetzt habe ich nur ein Problem mit der Schaltung. Hab stundenlang mit den Einstellungen probiert, 3 Kilometer gefahren usw. Leerlauf, 2. und 3. Gang gehn einwandfrei. Nur beim ersten hab ich Probleme. Manchmal geht er kurz und springt ruckartig rein, aber meisstens ist es wie im Leerlauf. Wenn ich mit den Pedalen trete rutschen die wenn ich Kraft drauf gebe einfach durch. Hab so ein Gefühl, wie wenn das Kettenritzel vom Getriebe irgendwie durch wär. :cry:
An der Einstellung kanns ja fast nicht liegen, da die anderen Gänge wie gesagt einwandfrei funktionieren.
Jemand noch ne Idee (ausser Motor zerlegen, und Getriebe ausbauen) :D
Mfg Tobias Schmitt

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Gx/Sachs 506/3b Schaltproblem

Beitrag von carinona »

klar kann das an der einstellung liegen
dreh den zug im ersten mal etwas straffer, nur soviel das er drin ist und drinbleibt
dann sehn obs geht

Antworten