GT geht aus wenn der Motor warm wird

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Markushaupt
Beiträge: 27
Registriert: 02.12.2013 07:58
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

GT geht aus wenn der Motor warm wird

Beitrag von Markushaupt »

Hallo guten Tag!
Ich wende mich als neues Forummitglied an Euch wegen folgendem Problem mit meiner GT:

Wenn der Motor warm wird geht sie bei niedrigen Drehzahlen aus und lässt sich nur noch starten bzw. bleibt am Laufen wenn ich den D – Kompressionsknopf gedrückt halte. Wird sie dann mit Vollgaß gefahren, kann ich den D – Kompressionsknopf los lassen, so dass sie zwar an bleibt, aber nicht richtig rund läuft. Wenn diese Symptome ganz schlimm sind (im Sommer) ist sie überhaupt nicht mehr zum Laufen zu bringen. Auf Verdacht hin habe ich den Vergaser zerlegt, gereinigt und neu eingestellt. Dies hat die Probleme aber nicht behoben.

Wo kann die Ursache für die Probleme liegen?
Welche Zündkerze nimmt man am besten für die GT?
Mit den vorgeschriebenen ist meine nach kurzer Zeit trotz neuer Kerze nur noch schlecht oder nicht mehr angesprungen. Daher hatte ich mal eine Kerze mit höherem Wärmewert. Aber welche Kerze das genau war weiß ich nicht mehr.

Vielleicht könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung mal Tipps gegen um meine GT wieder einwandfrei zum Laufen zu bekommen.
Viele Grüße Markus

ktm505s
Beiträge: 41
Registriert: 01.10.2012 15:37
Mofa/Moped: ktm 505s und rexy 25 bj 96
Wohnort: köln

Re: GT geht aus wenn der Motor warm wird

Beitrag von ktm505s »

könnte an sein das sie irgendwo falschluft zieht. zündung richtig eingestellt? ist der kondensator ok?

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: GT geht aus wenn der Motor warm wird

Beitrag von Michael W. »

Hallo Markus,

schau auch mal nach ob der Benzinschlauch vom Benzinhahn zum Vergaser richtig verlegt ist, ob sich Blasen darin befinden sobald dein Problem auftritt und ob die Belüftung am Tank(deckel) richtig funktioniert.

Hört sich für mich so an als ob mit der Spritzufuhr was nicht stimmt.

Grüße,

Michael
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Markushaupt
Beiträge: 27
Registriert: 02.12.2013 07:58
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Re: GT geht aus wenn der Motor warm wird

Beitrag von Markushaupt »

Hallo!
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Ich habe eine neue Zündkerze gekauft. Im Moment läauft meine GT damit viel besser. Aber so richtig wargefahren habe ich sie noch nicht. Ist bei der Witterung auch nicht so einfach! Ich werde das aber noch genauer testen und dann noch mal berichten.

Antworten