Hercules prima GT Zylinder bearbeiten

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Hercules1234
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2019 18:07
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Hercules prima GT Zylinder bearbeiten

Beitrag von Hercules1234 »

Moin,
Ich möchte gern mein Zylinder von meiner GT Bearbeiten (Sachs 506 3by) aber ich weiß noch nicht recht wie ich das machen soll...

Mfg

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules prima GT Zylinder bearbeiten

Beitrag von carinona »

am besten finger weg lassen.
die zylinder sind nicht mehr zu ersetzen

für son zeug gibts tuning zylinder
https://www.ebay.de/itm/264246691737

die kurbelwelle muss dann auch ersetzt werden, die original mofawelle taugt ab werk schon wenig

Hercules1234
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2019 18:07
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Re: Hercules prima GT Zylinder bearbeiten

Beitrag von Hercules1234 »

Okay, oder geht es das ich ein Simson Zylinder da drauf schnall... hab nähmlich noch nen ganzen Motor glaube aber das die Stehbolzen da nicht passen...

Mfg

Uwe S.
Beiträge: 767
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Hercules prima GT Zylinder bearbeiten

Beitrag von Uwe S. »

Hallo
Wie man einen Zylinder bearbeitet steht ausführlich im Netz, das entsprechende Werkzeug hast du hoffentlich.
Einen Fremdzylinder zu montieren ist noch aufwändiger.
Du solltest also den Tip von Carinona umsetzen.
Gruß Uwe

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules prima GT Zylinder bearbeiten

Beitrag von carinona »

fremdzylinder ohne voll ausgerüstete werkstatt und das noch als anfänger, halte ich für unmöglich.
der schaden wird dann wohl größer sein als tuning zylinder kostet

ist da überhaupot schon was gemacht, tuning ass und besserer auspuff dran
man kann auch 12er vergaser dran machen und luft anpassen
das macht es auch etwas schneller ohne feilerei

christophers
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2023 15:14
Mofa/Moped: Hercules Saxonette
Hercules Model 215
Herculues prima gt
2x Simson s50 B1
Simson Kr51/1S

Re: Hercules prima GT Zylinder bearbeiten

Beitrag von christophers »

Grüßt euch,

einen Zylinder zubearbeiten ist nicht einfach. Aber machbar... nur muss diese Aktion so laufen das man über luft abgase usw arbeitet.
weil wat bringt steuerzeiten bearbeitung wenn wenig suppe im zylinder läuft...
Man kann alternativ auch einen simson zylinder nehmen... ( stehbolzen 50x50 und sachs 56x56mm)

Sportfrei! der kolben muss glühn

Antworten