Hercules prima GT 80ccm Athena klingt komisch...

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Valaera
Beiträge: 164
Registriert: 02.02.2017 17:56
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s Fußschaltung (1996)
Hercules Prima GT 80ccm (1989)

Hercules prima GT 80ccm Athena klingt komisch...

Beitrag von Valaera »

Moin!
Ich habe eine Hercules Prima GT mit 80ccm Athena usw. und habe momentan mega Sorge weil sie so rasselt.

Mein Setup:
80ccm Athena
MVT Innenrotorzündung
Top Racing Kurbelwelle
15:40 Übersetzung
19er Dellorto PHBG DS
6 Feder Kupplung

Ich bin vor einem Monat gefahren und hab wie sonst einmal bisschen mehr Gas gegeben bis ich bemerkt habe es Rasselt komisch im Zylinder und Leistungsverlust stark spürbar, so lebensmüde wie ich bin bin ich noch so langsam nachhause gefahren 1km dann Zylinder ab und geschaut, flog mir der Kolbenring in zwei Teile entgegen.. Zylinder angesehen der hat zum glück gott sei dank nichts abbekommen, Kurbelwelle hat auch kein Höhenspiel und Kurbelwellenlager haben auch kein Spiel. Neuen Kolbenring für den 80ccm Athena bestellt eingebaut ja nun Rasselt sie irgendwie noch schlimmer als vorher bevor der Kolbenring ja gebrochen ist Rasselte sie ja Leise und immer mit der Zeit lauter bis der Ring gebrochen ist.. Nun halt neuen Ring rein und sie Rasselt doppelt so laut richtig aus dem Zylinder bereich. Aber alles so wie immer also knapp an die 10 bar an Kompressionen und Zieht halt auch normal wie imme, aber dieses rasseln macht einem echt Angst und ich hab kein plan was das ist?!

Jemand meine es könne der Kolben sein weil es gibt beim 80ccm Athena A und B kolben und der Zylinder und nun 6-7.000km schon runter und ja Kreuzschliff nicht mehr erkennbar und ist noch der erste Kolben drin also A Kolben.. Eventuell kommt daher das rasseln das der Kolben auf ist, aber das kann ich mir kaum Vorstellen...

Hier ein Video vom gerassel: https://www.youtube.com/watch?v=HSxgwd6LNDU

Wäre auf Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Antworten