Kerze furztrocken - ein Rätsel

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
rh1234
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2018 08:21
Mofa/Moped: Hercules MX1

Kerze furztrocken - ein Rätsel

Beitrag von rh1234 »

Hallo zusammen,
Mir ist es ein Rätsel. Mein Sohn fährt mit der MX 1 mit Motor 505/2 BS ca 20 km, stellt das Mofa ab und will nach einer längeren Pause weiter fahren. Nur der Motor macht keinen Mux mehr, nicht mal mehr Husten tut er. Die Kerze ist furztrocken, als wenn kein Sprit ankommt, man kann auch so lange treten wie man mag. Vergaser bekommt Benzin, hatte ich dreimal auseinandergebaut, Düsen sind frei, passt eigentlich alles. Kerze hat auch Funken.
Was mich aber irritiert ist, aus dem Vergaser wird die Luft zum Luftfilter gedrückt. Die MX hat kein Membran, Steuerung Luftgemisch also über Kolben. Sollte die Luft nicht durch den Auspuff raus? Ich werde dann mal den Auspuff abschrauben, denke zwar nicht dass der so zu ist, dass da nichts mehr durchgeht, aber man weiß ja nie.
Vielen Dank schon mal für Antworten.
Roger

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Kerze furztrocken - ein Rätsel

Beitrag von carinona »

also wenn das alles so in ordnung ist wie du sagst....dannn gibts nicht viel mehr
entweder hat die keine kompression
oder die saugt vor dem vergaser soviel luft das kein unterdruck im vergaser da ist

luft, bzw gemisch in vergaser zuück, ist in bestimmten maß normal

steckt nicht evtl ein roststücken in düse oder dam mischrohr, es darf keine luft imm benzinschlauch überm vergaser sein...wenn man schwarzen knopf drückt muss vergaser in ca 3sek anfangen zu tropfen

mal junior fragen ob ihm nicht doch noch was aufgefallen ist bevor er die abstellte,,,,,

sonst bleibt noch alle verbindungen auf falschluft abzusprühen und zu testen...wellendichtring polrad und der rest

sehr unwarscheinlich das beim abstellen der auspuff zugeht...dann müßte kerze erst recht nass werden

Antworten