Motor stirbt bei gas ab

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Motor stirbt bei gas ab

Beitrag von carinona »

37kmh , da reicht die ngk b6hs oder die bosch w7ac , die kerze kann auch noch mehr 45 sollte auch gehn
aber es darf kein zu helles braun sein , so beige,
soll so etwas richtung mittelbraun gehn, etwas dunkler als sandfarben
sonst hast noch etwas zuviele luft
oder die 56 rein und etwas mehr luft

kannst dfie auch mit 1:35 fahren mit teilsynthetik kein problem, verußt nix, und die welle dankts

schiggy35
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2017 15:57
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Re: Motor stirbt bei gas ab

Beitrag von schiggy35 »

Ist synthetik auch ok? Ich finde das sieht noch ein bisschen zu hell aus und nicht braun genug oder? Würde dann vlt den Luffi noch ein bisschen weiter abkleben oder 56er reinpacken.
Dateianhänge
IMG-20180418-WA0002.jpeg

schiggy35
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2017 15:57
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Re: Motor stirbt bei gas ab

Beitrag von schiggy35 »

So sieht das Kerzenbild jetzt nach 5km vollgas mit einer 56er Düse und abgeklebten Luffi aus. Auf jedenfall schonmal besser als vorher. Kann man das so lassen?
Dateianhänge
IMG_20180421_202551.jpg

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Motor stirbt bei gas ab

Beitrag von carinona »

ich finde es etwas zu mager
kannst auch die 58 versuchen wenn hast

oder noch etwas mehr abkleben
laufen wird se wohl gut so, aber etwas zu heiß
hängt die jetzt richtig am gas, oder stimmt da immer noch was nicht?

du musst mindesten in sone richtung kommen http://www.pulverlackshop.net/de/Glatt- ... ribo-.html
besser noch etwas mehr richtung braun

nicht dunkler als das http://www.pulverlackshop.net/de/Feinst ... 52-53.html
idee heller geht

auch möglich das es mit deinem öl richtung grau gelblich geht, das dann auch ok
rand sollte etwas öliger sein, dann wirds passen

kann auch sein das die kerze auf deinem bild zu hell auasgeleuchtet ist, jedenfalls säuft damit nix ab
und wenn die jetzt vollgas animmt wars schon mal der richtige weg

schiggy35
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2017 15:57
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Re: Motor stirbt bei gas ab

Beitrag von schiggy35 »

Also am Gas hängen tut die eigentlich ganz gut. Werde mal gucken ob ich die 58er reinpacke oder die 56er und bisschen mehr abklebe. Mit originalem Setup sah das Kerzenbild nach einem Jahr so aus:
Dateianhänge
IMG_20180414_122451.jpg

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Motor stirbt bei gas ab

Beitrag von carinona »

ja org ist die etwas zu fett abgestimmt

viel fehlt da jetzt bei dir auch nicht, ich finds halt noch etwas grenzwertig, aber wie schon gesagt, wenn das öl sauber verbrennt kommen heute wenig ablagerungen, und solange nix weißlich wird ist es im rahmen

das kerzenbild der alten kerze kommt ja schon dem nahe was ich sage...etwas dunkler als beige
also grad so in der mitte zwischen deinem jetzigen und dem alte

Antworten