Getriebe Einstellung

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
bmfmac
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2015 14:41
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Getriebe Einstellung

Beitrag von bmfmac »

Hallo oder besser gesagt HILFE!

An meiner Prima GT stimmt irgendwas mit den Gängen nicht... :thumbdown:

Wenn ich auf 0 stelle ist irgendein Gang drin,
bei 2 ist scheinbar der Leerlauf und
bei 1 lässt sich das Rad drehen, man hört aber ein rattern, als wenn der Gang nicht richtig greifen würde...
bei 3 ist auch ein Gang drin.

Kann ich irgendwie alles in Ausgangsstellung bringen?

Muss ich den Schalthebel am Motorblock versetzen?

Hab das Mofa so bekommen. Ich kann also nicht sagen was daran gebastelt wurde... :|

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen? Oder zumindest mal einen wichtigen Tipp / Hinweis geben?

Vielen Dank im Voraus!!! :thumbup:

anko
Beiträge: 32
Registriert: 16.01.2014 07:28
Mofa/Moped: Hercules Prima GT
Wohnort: Frammersbach

Re: Getriebe Einstellung

Beitrag von anko »

Hallo bmfmac,

Schaltgriff in die Leerlaufstellung (auf 0) bringen und den Zug über die Schaltzugverstellung einstellen, so dass kein Gang eingelegt ist (Hinterrad lässt sich frei drehen).
Versuche anschließend, ob sich alle Gänge in der entsprechenden Stellung (1,2 und 3) einlegen lassen.
Wenn nicht, könnte dein Schaltkeil (evtl. incl. Gangräder) verschlissen sein.

Gruß
Andreas

Antworten