Hallo zusammen,
bin mit der GT und der Fehlerfindung nicht wirklich weiter, da derzeit zeitliche Probleme.
Habe gestern nochmal alles am Vergaser von der Bestückung, bis hin zu den Einstellungen überprüft und habe keine Auffälligkeiten feststellen können.
Der Vergaser ist wie gemäß E-Katalog/Datenblatt mit augescheinlich originalbauteilen bestückt, welche gemäß bisheriger Prüfungen intakt sind. (Hauptdüse original Bing und in der vorgeschriebenen Größe 50,die restl. Bestückung/einstellung passt auch). Was noch aussteht ist eine längere Ausfahrt mit Luftfilter, zur Beurteilung des Gemischzustandes an der Zündkerzenfarbe.. Dann sehe ich weiter... und bin langsam mit dem Latein am ende und sowas hatte ich noch nie! Was noch gesagt werden kann, dass der Motorlauf/Drehzahl auf eine Verdrehung der Gemischregulierschraube reagiert, worauf ich auch schließe, dass die Luftkanäle innerhalb des Vergasers, welche ich zudem auch nochmal mit der Druckluftpistole gereinigt habe, frei sein müssten.
Achja.. Was mir in den Sinn kommt, auch wenn ich hier bisher auch keine aufffälligkeiten feststellen konnte. Und zwar kann es sein, dass es unterschiedliche Luftfiltereinsätze gibt?
Habe den Rundfiltereinsatz verbaut und es könnte ja sein, dass Nahbauten existieren, welche nicht so gut "atmen" und somit weniger Luftmenge in den Vergaser lassen?!
Zudem die Frage, wo ich diese O-Ring Dichtung 20*1,5, welche, zwischen Vergaser und Ansaugstutzen verbaut wird, als Ersatz herbekommen kann, da dieser nun mit den ständigen demontagen, trotzt angewandter Feinmotorik gerissen ist.
Was ich aber bisher sicher weiß, dass die GT qualitativ und auch konstruktiv/Standfestigkeit den damaligen Hersteller Konkurrenten der 80er Jahre (Zündapp,Kreidler) nicht annähernd das Wasser reichen kann.
Fängt schon bei diesem Bing Vergasertyp und seiner Kaltstartautomatik an, bei welcher man sich beim Versuch alle Bauteile (Gasschieber;Startkolben mit Feder usw.) unter die Deckelplatte zu montieren, einen Knoten in die Finger fummelt. --> Gibt es da einen einfachen Trick?
Dank Euch im vorraus für die Unterstützung
Zu Geringe Endgeschwindigkeit Prima GT
Re: Zu Geringe Endgeschwindigkeit Prima GT
der vergaser ist gut, aber das mit dem fingerbrechen ist nunmal seine eigenart:)
übung bring weniger fluchen
schlechtere quali macht sich bei der mühle eher an der kurbelwelle bemerkbar, aber nicht am bing
nochmal
wenn du die gemischraube verdrehst, zb rein, dann sollte das standgas eigentlich absterben, zumindest stark langsamer werden
wenn da keine änderung passiert sind im vergaser die kanäle zu oder die nebendüse zu
was der gt filter für ne öffnung hat weis ich nicht
das wären die für den runden kasten http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-G ... 2317c7e017
die kann man auch falschrum einbauen
drehn einfach mal rum
allerdings zum bing 17 gehört nicht der rund luftfilter , sondern der eckige
und ganz anderer luftfilterkasten
der kasten gehört zum bing 17 http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-G ... 56769a2fc0
da gibts auch größeren filter http://www.ebay.de/itm/TUNING-LUFTFILTE ... 35eb63d848
gehört aber normal nicht dran
also jetzt mal klar
hast du die alte mit sachs 506/3B motor, luftkasten hiterm deckel und bing 17
oder sollte es mal der sachs 506/3BY , mit bing 85 und rundem luftfilterkasten werden
oder ist das sachs 506/3b mit bing 17 und falschem luftfilter
sollte da nämlich was gemischt sein, dann wäre man dem problem näher, bzw dann weis ich was los ist.
das ist der runde kasten für bing 85 http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-5 ... 25a72f047d
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/506/506.html
o-ringe einfach messen oder mit in die nächste kfz nehmen, die haben sortimentskästen
oder hier bei tusnelda
http://stores.ebay.de/Kugellagershop-Be ... 34.c0.m322
hat so gut wie alle und liefert schnell
übung bring weniger fluchen
schlechtere quali macht sich bei der mühle eher an der kurbelwelle bemerkbar, aber nicht am bing
nochmal
wenn du die gemischraube verdrehst, zb rein, dann sollte das standgas eigentlich absterben, zumindest stark langsamer werden
wenn da keine änderung passiert sind im vergaser die kanäle zu oder die nebendüse zu
was der gt filter für ne öffnung hat weis ich nicht
das wären die für den runden kasten http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-G ... 2317c7e017
die kann man auch falschrum einbauen
drehn einfach mal rum
allerdings zum bing 17 gehört nicht der rund luftfilter , sondern der eckige
und ganz anderer luftfilterkasten
der kasten gehört zum bing 17 http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-G ... 56769a2fc0
da gibts auch größeren filter http://www.ebay.de/itm/TUNING-LUFTFILTE ... 35eb63d848
gehört aber normal nicht dran
also jetzt mal klar
hast du die alte mit sachs 506/3B motor, luftkasten hiterm deckel und bing 17
oder sollte es mal der sachs 506/3BY , mit bing 85 und rundem luftfilterkasten werden
oder ist das sachs 506/3b mit bing 17 und falschem luftfilter
sollte da nämlich was gemischt sein, dann wäre man dem problem näher, bzw dann weis ich was los ist.
das ist der runde kasten für bing 85 http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-5 ... 25a72f047d
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/506/506.html
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oder hier bei tusnelda
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hat so gut wie alle und liefert schnell