Motorüberholung: Pedale drehen nicht

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
mali93
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2014 14:55
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Motorüberholung: Pedale drehen nicht

Beitrag von mali93 »

hallo ich habe ein hercules gt gekauft. leider ging der motor nicht. Jetzt habe ich den motor komplett zerlegt und überholt mit allem was dazu gehört. Nun alles wieder zusammengebaut. Wenn ich am polrad drehe dreht die kurbelwelle und ich habe im zylinder kompression also alles in ordnung. Das einzigste problem is dass sich die pedale nicht drehe lassen. Woran kann das liegen ??

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Motorüberholung: Pedale drehen nicht

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

sicher, dass du alles so wieder zusammengbaut und ausdistanziert hast:
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... _506/9.php

An meiner MP4 habe ich mal die Pos. 1 bis 8 nicht richtig bzw. auch viel zu stramm eingestellt, da tat sich damal auch nix mehr/kaum drehbar :thumbdown:

Gruß
Stefan

PS: Bevor ich den Motor wieder auseinandernehmen würde, rate ich dir zunächst mal Pos. 1-8 etwas zu lösen, um die "einfachste" Ursache auszuschließen, klappt dies nicht, wird der Fehler wahrscheinlich im Inneren liegen :wtf:
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

mali93
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2014 14:55
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Re: Motorüberholung: Pedale drehen nicht

Beitrag von mali93 »

Vielen dank für die antwort ich werde die tage mal danach schauen.

Benutzeravatar
Pat_GT
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2015 19:37
Mofa/Moped: Hercules GT
Wohnort: Bremerhaven

Re: Motorüberholung: Pedale drehen nicht

Beitrag von Pat_GT »

Problem gefunden?
Würde mich interessieren :)
Gruß Pat_GT

Antworten