Seite 1 von 1

Powerbox

Verfasst: 12.11.2014 13:28
von Hatzihutza
Hallo,
mir ist vor kurzem das hier über den Weg gelaufen: http://www.moped-garage.net/Mofa-Moped- ... Black.html

Ich verstehe nicht wie das angeschlossen wird. Laut Einbauanleitung soll der Schlauchanschluss in den Vergaseranschluss Motorseits geschraubt werden. Loch bohren und Gewinde reinschneiden oder wie soll das gehen? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Re: Powerbox

Verfasst: 12.11.2014 14:28
von stefankausk
Hallo,

am besten gleich vergessen! So eine boost bottle (bb) angeschlossen, verändert sich im Laufverhalten des Motor u.U. einiges, zuerst nachteilig und wenn man mit viel Akribität wieder alles gut ans funktioniern gebracht hat merkt man, dass sich nichts zum Vorteil verändert hat!

Und ja, ich habe in meiner Vergangenheit sehr viel damit herumgebastelt!

Weißt du, was eine bb überhaupt bewirkt/bewirken soll?

Gruß
Stefan

Re: Powerbox

Verfasst: 12.11.2014 14:47
von Hatzihutza
Soweit ich weiss, soll der Anzug und der Spritverbrauch verbessert werden. Aber wie schliesst man das Teil denn nun an?

Re: Powerbox

Verfasst: 12.11.2014 16:14
von stefankausk
Hallo,

du willst es also tatsächlich ausprobieren, ok!

Der Anschluß muß zwischen Vergaser und Zylindereinlass, d.h. also in den Ansaugstutzen verbaut werden! Dabei sind Länge des Schlauches und das Volumen der bb (ist in deinem Fall leider als fest vorgegeben!) mit der Einlassresonanz des Motors abgestimmt werden!

Gruß
Stefan

PS: Du möchtest es vielleicht nicht hören, aber ein Motor mit gut abgestimmtem Vergaser benötigt keine bb!!

Re: Powerbox

Verfasst: 12.11.2014 17:28
von Hatzihutza
Nein, ich will es nicht probieren, schon gar nicht wenn in den Ansaugstutzen gebohrt werden muss,um den Schlauchanschluss anzubringen.

Re: Powerbox

Verfasst: 12.11.2014 17:50
von stefankausk
Hallo,

dann lass es lieber! Der "Erfolg", so garantiere ich dir, würde sowieso bestenfalls mäßig sein!!

Gruß
Stefan

Re: Powerbox

Verfasst: 12.11.2014 19:23
von Hatzihutza
Ja, besser ist das...