Hallo und guten Morgen,
Leo&Gerd sind neu hier und würden uns über einen Tipp, wie der Wellendichtring unter dem Getriebe/Kupplung getauscht wird freuen.
Ich denke der Kerbstift hält das Ganze in Position. Wie bekommt man den zerstörungsfrei raus bzw. ist das der Weg den Wellendichtring zu tauschen oder muss das Getriebe "geteilt" bzw. aufgeschraubt werden?
Darüberhinaus möchten wir gerne einige andere Original Hercules E-Teile bestellen. Hier wäre eine Adresse bzw. link o.ä. sehr hilfreich,
vielen Dank vorab.
Wellendichtring an Prima GT undicht
Re: Wellendichtring an Prima GT undicht
Guten Abend, da würde ich mich gerne anschließen: Kann ich den Dichtring tauschen ohne den Motor zu zerlegen?
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Re: Wellendichtring an Prima GT undicht
wenn du den rausbekommst....
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... _506/5.php
http://www.uwereimann.de/poel/ESP-Wedi_erneuern.pdf
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... dichtungen
wenn lager schon spiel haben hält neuer dichtring auch nicht lange
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... _506/5.php
http://www.uwereimann.de/poel/ESP-Wedi_erneuern.pdf
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... dichtungen
wenn lager schon spiel haben hält neuer dichtring auch nicht lange
Re: Wellendichtring an Prima GT undicht
Besten Dank für die Antwort. Um den Wellendichtring der Kupplungseingangswelle zu tauschen muss ich aber scheinbar erst diese Welle herausbekommen. Wie stelle ich das an?
Re: Wellendichtring an Prima GT undicht
na die ist unter der verkleidung an kupplungsseite,
die skizzen findest ja bei technik ostfriese
oder kaufst dir anleitung
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-G ... SwmUdUYP3g
und machst das gleich richtig
mit den lagern und dem dichtrin an zündungsseite wirds auch nicht mehr weit her sein
vorallem mal prüfen ob das untere pleuellager noch ok ist
das ist ne krankheit beim sachs 506
die skizzen findest ja bei technik ostfriese
oder kaufst dir anleitung
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-G ... SwmUdUYP3g
und machst das gleich richtig
mit den lagern und dem dichtrin an zündungsseite wirds auch nicht mehr weit her sein
vorallem mal prüfen ob das untere pleuellager noch ok ist
das ist ne krankheit beim sachs 506