Wellendichtring an Prima GT undicht

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Leo&Gerd
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2014 07:38
Mofa/Moped: Mofa

Wellendichtring an Prima GT undicht

Beitrag von Leo&Gerd »

Hallo und guten Morgen,
Leo&Gerd sind neu hier und würden uns über einen Tipp, wie der Wellendichtring unter dem Getriebe/Kupplung getauscht wird freuen.
Ich denke der Kerbstift hält das Ganze in Position. Wie bekommt man den zerstörungsfrei raus bzw. ist das der Weg den Wellendichtring zu tauschen oder muss das Getriebe "geteilt" bzw. aufgeschraubt werden?
Darüberhinaus möchten wir gerne einige andere Original Hercules E-Teile bestellen. Hier wäre eine Adresse bzw. link o.ä. sehr hilfreich,
vielen Dank vorab.

Andholz
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2016 21:37
Mofa/Moped: Prima GT

Re: Wellendichtring an Prima GT undicht

Beitrag von Andholz »

Guten Abend, da würde ich mich gerne anschließen: Kann ich den Dichtring tauschen ohne den Motor zu zerlegen?

Gruß
Andreas

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Wellendichtring an Prima GT undicht

Beitrag von carinona »


Andholz
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2016 21:37
Mofa/Moped: Prima GT

Re: Wellendichtring an Prima GT undicht

Beitrag von Andholz »

Besten Dank für die Antwort. Um den Wellendichtring der Kupplungseingangswelle zu tauschen muss ich aber scheinbar erst diese Welle herausbekommen. Wie stelle ich das an?

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Wellendichtring an Prima GT undicht

Beitrag von carinona »

na die ist unter der verkleidung an kupplungsseite,
die skizzen findest ja bei technik ostfriese

oder kaufst dir anleitung
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-G ... SwmUdUYP3g
und machst das gleich richtig
mit den lagern und dem dichtrin an zündungsseite wirds auch nicht mehr weit her sein
vorallem mal prüfen ob das untere pleuellager noch ok ist
das ist ne krankheit beim sachs 506

Antworten