Gt springt kaum an und beim Gas geben säuft sie direkt ab. Woran liegt dass?

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Lenny2008
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Gt springt kaum an und beim Gas geben säuft sie direkt ab. Woran liegt dass?

Beitrag von Lenny2008 »

Hallo,
Ich habe seit ungefähr zwei oder drei Monaten ein Problem mit meiner Hercules prima Gt. Sobald sie länger gestanden hat also abgekühlt ist (maximal einen Tag nicht genutzt wurde) möchte sie nicht mehr anspringen,außer ich pumpe dauerhaft Benzin in den vergaser. Dies klappt aber auch nur bedingt da sie wenn ich aufhöre zu pumpen gleich wieder ausgeht.

Sollte es mal aber doch klappen dass sie für einen kurzen Moment anbleibt, kann ich dann aufeinmal kein Gas geben, dass bedeutet sie nimmt dass Gas nicht an und säuft direkt ab. Ich kann also nicht losfahren und sie springt auch nicht richtig an.

Weiß vielleicht irgend jemand der sich besser auskennt als ich woran dass vielleicht liegen könnte. Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar der mich auch nur ein bisschen weiterbringen kann.

Mit freundlichen Grüßen Lenny😀

carinona
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Gt springt kaum an und beim Gas geben säuft sie direkt ab. Woran liegt dass?

Beitrag von carinona »

man kann kein benzin in den vergaser prumpen da keine pumpe dran ist

hast du mal die hautpdüse saubergemacht ?
funktioniert dein choke

machst du den benzinhahn auch zu wenn die abstellst für länger?

welcher vergaser ist da dran , bing 85 oder bing 17?

vermute mal bing 85, denn nur der hat schwarzen knopf zum drücken, aber das ist keine punmpe.. der knopf drückt nur den schwimmer runter und damit den benzineinlass auf

wenn genug benzin kommen würde müßte dann der vergaser anfangen überzulaufen, zu tropfen
wenn man den knopf länger als 3 sek drückt.
tut er das nicht kommt nicht genug benzin vom tank nach

ist also die frage ob die absäuft oder verdurstet

Lenny2008
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Re: Gt springt kaum an und beim Gas geben säuft sie direkt ab. Woran liegt dass?

Beitrag von Lenny2008 »

Hallo, danke für die Antwort.
Also mit der Pumpe habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich den schwarzen Knopf der den Schwimmer runterdrückt. Der vergaser ist nicht mehr Original, da habe ich jetzt einen 13mm Tuning vergaser drauf (https://www.amazon.de/motorsportgoetz-V ... B09TPD9WYF).

Die Hauptdüse habe ich bis dato noch nicht gereinigt, der Choke funktioniert aber soweit einwandfrei.

Also wenn man den Knopf eine Weile drückt (oder mehrere Male hintereinander drückt) läuft er über.

Dass Problem welches ich in meiner ersten Nachricht geschildert habe hatte ich zuvor aber noch nie, dass kam einfach von einem auf den anderen Atg. Mal war es schlimmer aber manchmal ging es und ich habe meine Gt zum laufen gebracht, aber auch erst nach mehreren Versuchen.

Wenn dir noch irgendwas einfällt würde ich mich sehr über eine weitere Antwort freuen.

LG Lenny 😀

carinona
Mofa/Moped: BENZIN

Beitrag von carinona »

dieser kniopf dient dazu vernunstetes bebnzin nachzufüllen wenn die länger stand,
oder bei kälte den benzinstand im vergaser zu erhöhen um zum anlassen das germisch fetter zu machen

also kanns sein das die irgendwo falschluft zieht oder dreck in der düse ist, wenn du mehr benzin im vergaser brauchst.

oder es ist der schrott vergaser
der 13er ist für schrott bekannt

bau deine originask düsennadel und den original düsenstock aus dem org bing 85 in den nachbauvergaser

oder probiere ob das problerm weg ist wenn den original vergaser nimmst

der muss nach ca 3 sekunden knopf drücken mit überlaufen anfangen.. und nicht nach ner weile
sonst stimmt der nachschub aus dem tank nicht
dann wäre luft im benzinschlauch

Antworten