Mofa pustet Luft statt zu ziehen

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Mofa4163
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2019 13:12
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Mofa pustet Luft statt zu ziehen

Beitrag von Mofa4163 » 16.04.2019 17:45

Guten Tag bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Habe mir vor einigen Monaten eine Prima 5 gekauft diese lief zwar gut jedoch ohne richtig angeschlossenen Luftfilter (zwischen Vergaser und adapter zum luftfilter wurde ein kleiner spalt gelassen) sprich der luftfilter ist halb dran aber das wesentliche problem ist das sie am vergaser luft „pustet“ statt luft zu ziehen weswegen ich den luftfilter nicht anschließen kann. wollte dieses problem bis zum Sommer noch in den griff bekommen. Bin nicht gerade Profi was Mofas angeht also bitte nicht allzu fachmännisch erklären. Habe eine Hercules Prima 5 mit der by motorausführung also einen runden luftfilter auf der rechten seite. ich hoffe auf hilfe LG

Uwe S.
Beiträge: 578
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Mofa pustet Luft statt zu ziehen

Beitrag von Uwe S. » 16.04.2019 18:27

Hallo
Jetzt musst du uns nur noch erklären was du eigentlich wissen willst und deine Frage zur Prima 5 im richtigen Forumsbaum einstellen.
Gruß Uwe

carinona
Beiträge: 5803
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Mofa pustet Luft statt zu ziehen

Beitrag von carinona » 16.04.2019 20:09

am vergaser luft „pustet“ statt luft zu ziehen

kann höchstens passieren wenn der auspuff total dicht ist
oder falls die das beim zünden macht, ist die zündung verstellt
ansonsten gehört hinter den vergaser ein oring als dichtung
größe 17x1,5 mm
und vorne in vergaser ebenfalls

Antworten