Prima GT Lackieren

Allgemeine Fragen rund um die PRIMA GT / GX Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
PrimaGT2013
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2013 16:49
Mofa/Moped: Hercules Prima GT Bj. 1989
25700km

Prima GT Lackieren

Beitrag von PrimaGT2013 »

N'Abend :D

Also, da meine GT nun allmählich technisch komplett überholt wurde, ist nun die Optik dran.
Lackierer wäre was feines, aber als Schüler halt unbezahlbar, wenn ich mir angucke dass manche 400€ dafür hinlegen :shock:

Hab mich also dazu entschieden es selbst zu machen. Spraydose finde ich etwas banane...
Kompressor und Sprühpistolen zum lackieren und Sandstrahlen habe ich :thumbup:
Jetzt ist nur noch die Frage welche Farben ich brauche..
Hab mal geguckt was andere so meinen und ich lese immer wieder "Alpinweiß" oder "Alpinaweiß" und "Karminrot". Zu "Alpinweiß" finde ich nichts in der RAL Tabelle.
Was dem ganzen aber sehr nahe kommt ist einmal
RAL 3002 -> Karminrot
und
RAL 9016 -> Verkehrsweiß

Kann ich die Farben nehmen sodass es original aussieht?
Und was den Tank angeht:
Ist 2k wirklich nötig? Tut es nicht auch normaler?
Und zu guter letzt:
Wie viel Farbe brauche ich?

Danke schonmal im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

- Luca

Antworten