Hercules Prima GT hat plötzlich keine leistung mehr

Allgemeine Fragen rund um die PRIMA GT / GX Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Hercules1234
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2019 18:07
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Hercules Prima GT hat plötzlich keine leistung mehr

Beitrag von Hercules1234 »

Moin,
ich brauche Hilfe bei meiner Hercules Prima GT (bj. 85). Habe letztens eine Tour (50km hin und zurück) gemacht und auf den Hinweg habe ich nach 30km gemerkt das das Mofa an leistung verlohren hat. Normal bin ich in der geraden 35kmh gefahren (kein tuning) und dann aufeinmal nur noch so 28-30kmh! Und ich habe auch nicht mehr die Drehzahl wie sonst. Nach der Tour habe ich den Vergaser nachgekuckt und gereinigt und was nich alles... die Zündung sah auch noch gut aus, habe da auch erst letztens neuen Kondensator und Zündunterbrecher eingebaut. Habe auch letztens Getriebeöl wechsel gemacht. Und sie Spuckt sein längeren Öl aus den Auspuff und der Auspuff ist von unten sehr Ölig. Habe den auch erst Ausgebrannt da wahr ein Braun-Schwarzer Schmodder drin...

Mfg

carinona
Beiträge: 8584
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules Prima GT hat plötzlich keine leistung mehr

Beitrag von carinona »

qualmt die stark weiß hinten aus dem auspuff...

Hercules1234
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2019 18:07
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Re: Hercules Prima GT hat plötzlich keine leistung mehr

Beitrag von Hercules1234 »

Wenn ich sie anmache Qualmt sie viel aber dann sieht es relativ normal aus beim fahren. Es aber kein Weißer Qualm.

Mfg

Hercules1234
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2019 18:07
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Re: Hercules Prima GT hat plötzlich keine leistung mehr

Beitrag von Hercules1234 »

Ich habe gerade mal nachgekuckt und sie Qualmt hellgrau bis weißlich... ich wusste es nicht genau.

Antworten