Einwintern

Allgemeine Fragen rund um die PRIMA GT / GX Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
schiggy35
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2017 15:57
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Einwintern

Beitrag von schiggy35 »

Hallo zusammen,
Ich wollte meine Prima GT einwintern und wollte fragen ob es schlimm ist ,wenn sie in der Schräge steht. Danke im voraus.

MFG Flo

orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Re: Einwintern

Beitrag von orangejuice12 »

Hallo,

ich denke, dass das nichts macht.
Ist ja nur für ein paar Monate und nicht für ewig.
Vorm Abstellen Tank entleeren, abmontieren, mit Zweitaktöl die Wände benetzen. Vergaser leeren, Zweitaktöl in die Zündkerzenöffnung, Motor gut durchtreten. Meiner Meinung nach ist das Getriebeöl gut genug verteilt, dass Schrägstellen nichts macht.

Gruß,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

Antworten