Prima gt verliert an leistung bis zum stillstand/absaufen

Allgemeine Fragen rund um die PRIMA GT / GX Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
ildor_robot
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2017 18:42
Mofa/Moped: Hercules prima gt

Prima gt verliert an leistung bis zum stillstand/absaufen

Beitrag von ildor_robot »

Hallo,
Ich habe eine hercules prima gt und sie leuft nicht mehr so wie früher.Wenn ich losfahre ist noch alles ok doch nach 2-3min auf vollgas verliert sie an leistung bis ich liegen bleibe kann mir jemand helfen.Habe ein benzin öl gemisch von 1:25.

Mfg ilyas

Hias6160
Beiträge: 82
Registriert: 07.01.2018 19:16
Mofa/Moped: Prima 5
Wohnort: Oberbayern

Re: Prima gt verliert an leistung bis zum stillstand/absaufen

Beitrag von Hias6160 »

Hallo,

Ist der Vergaser sauber?
Kann auch sein das der Schwimmer falsch eingestellt ist.

Gruß Hias

Benutzeravatar
Prima_3s_Fahrer
Beiträge: 560
Registriert: 09.02.2016 16:40
Mofa/Moped: Hercules Prima 3s
Hercules P1-505 P
Hercules M5
Wohnort: Oberbayern

Re: Prima gt verliert an leistung bis zum stillstand/absaufen

Beitrag von Prima_3s_Fahrer »

Hi,

Ich vermute, dass dein Auspuff stark verkokt ist da du mit einem Gemisch von 1:25 fährst.
Bei der Hercules Prima GT war meines Wissens nach immer 1:50 normal.

Wenn sie mit freiem Auspuff und 1:50 nicht richtig läuft würde ich Vergaser reinigen/einstellen und Zündung einstellen.
Gruß,
Vale

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Prima gt verliert an leistung bis zum stillstand/absaufen

Beitrag von stefankausk »

.....na ob ilyas hier noch reinguckt :angel: :angel:
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten