Zündung , wie was wo ?

Allgemeine Fragen rund um die PRIMA GT / GX Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Benutzeravatar
Pat_GT
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2015 19:37
Mofa/Moped: Hercules GT
Wohnort: Bremerhaven

Zündung , wie was wo ?

Beitrag von Pat_GT »

Mahlzeit.

Da ich jetzt im Besitz bin einer Hercules GT muss ein wenig getan werden das sie wieder läuft.

Laut vorbesitzer ist sie während der fahrt ausgegangen, da die aber keine Ahnung haben,haben sie einfach mal wild drauf los gebastelt, dass es nun so aussieht.

Jetzt stand sie ca 2 Jahre in einer Halle,nach dem die dabei waren.

Meine frage an euch, ob ihr mir in etwa sagen könnt wo welches kabel in etwa hin gehört!?

PS: Zündspule ist dabei und von Motoplat.

Danke,und gruß
Dateianhänge
20150103_133041.jpg
Gruß Pat_GT

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Zündung , wie was wo ?

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

leider habe ich kein Plan von deinem Moped, aber vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen:

http://www.technik-ostfriese.com/techni ... 506/33.php

Ansonsten wird sich bestimmt ein anderer user hier zu Wort melden!

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 555
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: Zündung , wie was wo ?

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

Hallo Pat_GT und auch Stefan :D
@Stefan schön das du den Link zum Schaltplan gepostet hast und bestätigt das was ich schon vermutet habe,auch wenn seine eine rechsdrehende Zündung ist.
Also prktisch die gleiche Fabgebung wie bei meiner Prima 5,Blau zur Zündspuhle und Zündschloss,Violet ist Licht und Grün ist Bremslicht wo bei er aber noch die Ulobox 801 hat was heißt das warscheinlich das Violete Kabel für Licht und Box zuständig ist.
Pat_GT wenn man sich das Bild ansieht,da wurde ja schön rumgepfummelt und wirst bestimmt ne menge Zeit brauch um das zu beheben :shock:
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

Benutzeravatar
Hatzihutza
Beiträge: 105
Registriert: 17.04.2013 06:46
Mofa/Moped: Hercules Prima 5
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zündung , wie was wo ?

Beitrag von Hatzihutza »

Hallo,
war etwa während der gesamten Standzeit der Luftfilterschlauch vom Ansaugstutzen runter?
Gruß von der Küste

Jan

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Zündung , wie was wo ?

Beitrag von carinona »

gelb ist licht
violett wird zu grünrot bremslichtstrom zu den bremslichtschaltern

und was die ulo angeht, dann mal sagen welche nummern an den ulo anschlüssen stehn

bei 1,2,31,49a
kommt gelb zusätzlich noch an 1
violett zusätzlich noch an 2
31 an masse rahmen braun
49a geht ans zündschloss klemme 5
zündschloss klemme 6 geht an blinkerschalter

Antworten