Hercules Prima GT plötzlich keine leistung mehr

Allgemeine Fragen rund um die PRIMA GT / GX Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Hercules1234
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2019 18:07
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Hercules Prima GT plötzlich keine leistung mehr

Beitrag von Hercules1234 » 27.04.2019 19:25

Moin,
ich brauche Hilfe bei meiner Hercules Prima GT (bj. 85). Habe letztens eine Tour (50km hin und zurück) gemacht und auf den Hinweg habe ich nach 30km gemerkt das das Mofa an leistung verlohren hat. Normal bin ich in der geraden 35kmh gefahren (kein tuning) und dann aufeinmal nur noch so 28-30kmh! Und ich habe auch nicht mehr die Drehzahl wie sonst. Nach der Tour habe ich den Vergaser nachgekuckt und gereinigt und was nich alles... die Zündung sah auch noch gut aus, habe da auch erst letztens neuen Kondensator und Zündunterbrecher eingebaut. Habe auch letztens Getriebeöl wechsel gemacht. Und sie Spuckt sein längeren Öl aus den Auspuff und der Auspuff ist von unten sehr Ölig. Habe den auch erst Ausgebrannt da wahr ein Braun-Schwarzer Schmodder drin... Sie Qualmt auch hellgrau bis weißlich.

Mfg

carinona
Beiträge: 5690
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules Prima GT plötzlich keine leistung mehr

Beitrag von carinona » 27.04.2019 19:39

qualmt die stark?
https://youtu.be/6rP6xhFIKw4
hat dein getriebölstand abgenommen

hat sich die kompression beim antreten verändert

mal nachsehn ob sich zündung verstellt hat

ob vergaser tropft wenn hahn auf und motor aus ist
Zuletzt geändert von carinona am 27.04.2019 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe S.
Beiträge: 566
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Hercules Prima GT plötzlich keine leistung mehr

Beitrag von Uwe S. » 27.04.2019 21:43

? :oops:

Hercules1234
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2019 18:07
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Re: Hercules Prima GT plötzlich keine leistung mehr

Beitrag von Hercules1234 » 28.04.2019 09:58

Moin,
Qualmt nur stark beim anmachen beim fahren siehts normal aus. Vergaser habe ich erst neu Abgedichten und Verschleißteile gewechselt. Sie ließ sich schon immer relativ schwer antreten aber startet immer nach einmal treten. Getriebeöl hab ich noch nicht nachgekuckt und die Zündung wollte ich heute versuchen einzustellen.

carinona
Beiträge: 5690
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules Prima GT plötzlich keine leistung mehr

Beitrag von carinona » 28.04.2019 10:39

auch mal kerzenbild nach 5km vokllgas prüfen

Antworten