Das Projekt: Route Du Sud

Diskussionen und Kommentare zu Tipps und Anleitungen.
Antworten
Benutzeravatar
adsa
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2013 00:32
Mofa/Moped: Hercules MP 4 mit Sachs 50/MB Ausführung E

Das Projekt: Route Du Sud

Beitrag von adsa »

Salut zusammen,

folgendes Projekt steht: La Route du Sud

Plan: 5 Jungs, fertig mit der Uni/fertig mit dem Leben/fertig mit der Liebe/???, rollen gen Süd!

ZIEL: NARBONNE/FR
Strecke: ~ 1000 km
Zeit: 10 Tage
Unterkünfte: Zelt
Verpflegung:

Mein Moped: HERCULES MP 4 mit Sachs 50/MB Ausführung E


Mein Gepäck: Zelt,Schlafsack+Wäsche+ISO-Matte/Luftmaratze

Körpergewicht: 87-99 kg

Wie weit komme ich?
Welche Ersatzteile werden auf einer solchen Tour benötigt? (unabhängig vom Mofa)
Auf was soll geachtet werden?
Was MUSS ich mitnehmen (Equipement,Ersatzteile, Betriebsmittel, Campingzubehör, ...)?
Auf was kann ich verzichten?
Wie soll ich packen (Anordnung auf dem Moped)?
Woran werden wir scheitern?


Helft mir, macht ein Spiel draus ;)




Schätze ab: "Nach wievielen Kilometern schmerzen uns Hintern/Unterarm/Augen/Leber unterträglich? (in Tagen)"


asdAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAasdund gewinne eine Kiste Bier*!



*Es wird nur 1 Kasten Bier verlost**
**in den 4 Kategorieren insgesamt
***evtl. auch 2****
****Teilnahme erst ab 16 Jahren*****
*****Der Kasten Bier muss persönlich abgeholt werden. Versand ausgeschlossen
Bild

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Das Projekt: Route Du Sud

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

ich bin noch etwas am zweifeln, ob dies nun hier ein fake ist oder nicht??!! :?:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
adsa
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2013 00:32
Mofa/Moped: Hercules MP 4 mit Sachs 50/MB Ausführung E

Re: Das Projekt: Route Du Sud

Beitrag von adsa »

Hey, echt jetzt ?

Also das mit dem Bier evtl. da muss ich mir überlegen ob ich es wirklich verschenke!


Aber die Tour steht!

Im April gehts los!

Ps.: Was hätte ein "Fake" für einen Sinn???

Cheerio,
Freddi
Bild

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Das Projekt: Route Du Sud

Beitrag von Michael W. »

Tach Freddi,

ersma: Coole Idee. Nur so kann man richtig was erleben.
Wieso grad Narbonne? Hat das nen Grund?

Wie auch immer: mehr als 200 km werden am Tag kaum möglich sein, bis euch der Arsch abfällt...

Wo kann ich das Bier abholen? :mrgreen:

Erzähl mal mehr!

:wave: Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Das Projekt: Route Du Sud

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

na hoffendlich habt ihr wettermäßig Glück........die Tour im Regen+Kälte :twisted: :cry:

Bzgl. Werkzeug würde ich mich mit den anderen Teilnehmern absprechen, nicht das ihr 5 gleiche Schlitz- und Kreuzschraubendreher, gleiche Schraubnippel, 5 Schläuche, etc. habt.......und nicht Ersatz-Leuchtmittel vergessen.........ich kann mich an einen Tourbericht erinnern, da brannten die Glühlampen schneller durch (auf Grund der Dauerbelastung?!) an sie nachgeschafft werden konnten!
Die ADAC-Karte würd ich vorsichtshalber auf jeden Fall mitnehmen :roll:
Ansonsten ist die MP4 ja sehr zuverlässig und belastbar :thumbup:

Welche Mofas/Mopeds sind denn noch dabei?
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
adsa
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2013 00:32
Mofa/Moped: Hercules MP 4 mit Sachs 50/MB Ausführung E

Re: Das Projekt: Route Du Sud

Beitrag von adsa »

Michael W. hat geschrieben:Tach Freddi,

ersma: Coole Idee. Nur so kann man richtig was erleben.
Wieso grad Narbonne? Hat das nen Grund?

Wie auch immer: mehr als 200 km werden am Tag kaum möglich sein, bis euch der Arsch abfällt...

Wo kann ich das Bier abholen? :mrgreen:

Erzähl mal mehr!

:wave: Micha
Narbonne hat mehrere Gründe:

Die Maschinen werden von dort unten wieder zurück überführt (wir fahren also nicht mit den Hobel heim)

Zum anderen kann man von dort aus relativ schnell mit dem Zug nach Montpellier fahren wo man heimfliegen kann.

Außerdem ist es dort unten vom Wetter her in der JAhreszeit schon recht angenehm! Wir wollen nach Saintes-Maries-de-la-Mer fahren und von dort aus am Meer entlang rüber!

Geplant sind am Tag ca. 150 km (am Anfang mehr, am Ende weniger)



Werkzeuge und Campingsachen werden natürlich aufgeteilt und Abgesprochen!

Leuchtmittel? Das hatte ich noch garnicht auf dem Schirm! Guter Tip!

ADAC-Mitglied bin ich nicht :shock:

Welche Schläuche? Für die Reifen, oder Benzinschläuche? Da ich der einzige mit 17 Zoll Bereifung bin, habe ich auch einen Ersatzschlauch dabei ;)

Folgende Fahrzeuge sind dabei:
Motobecane mobylette
Piaggio Ciao
Hercules MP 4

Ps.: Wenn das Wetter so ist wie gerade bei uns, dann wird das eine frostige Angelegenheit

Cheerio,
Freddi
Bild

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Das Projekt: Route Du Sud

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

sind die ciao und die mobilette ebenfalls Mopeds oder sinds Mofas?
Ich meinte Schläuche/Schlauch für den Reifen..........aber Flickzeug tuts für den Notfall ja auch...........und kann auch von den anderen bei Bedarf mitbenutzt werden.

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
adsa
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2013 00:32
Mofa/Moped: Hercules MP 4 mit Sachs 50/MB Ausführung E

Re: Das Projekt: Route Du Sud

Beitrag von adsa »

Hi,

Ciao sind auf jeden fall Mofas, welche so ca. 35-40 kmh fahren ;) Je nach Rückenwind!

Die Mobylette, keine Ahnung...

Einen Schlauch nehmen ich mal mit, aber ich kann den eh nicht reinmachen, weil ich nicht das passende Werkzeug habe... aber auch in Frankreich gibt es Werkstätten (welche wir hoffentlich nie von innen sehen müssen)

Cheerio,
Freddi
Bild

Antworten