[Treffen] Hercules-IG Jahrestreffen 2012 (Edersee)

Diskussionen und Kommentare zu Tipps und Anleitungen.
Antworten
Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

[Treffen] Hercules-IG Jahrestreffen 2012 (Edersee)

Beitrag von technik-ostfriese »

Moin zusammen,

dies ist eventuell doch noch für einige interessant: http://81679.forumromanum.com/member/fo ... _ig_e.html

Das Hercules-IG Treffen findet vom 15. bis 17. Juni 2012 (Fr. ab 12.00 Uhr und So. bis 12.00 Uhr) im Ferienzentrum "Albert Schweitzer", Albert Schweitzer Lager 3, 34516 Asel-Süd am Edersee statt.

Auch wenn mein Moped die 1000 km Hin- und Rücktour zum Edersee schon bestens kennt, kann ich wegen zwei Familienereignissen nicht dort sein.

Sollte jemand dort anwesend sein, dann bitte viele Bilder machen... :)

Grüße,
Kai

PS: Hier noch ein paar Impressionen vom Edersee-Treffen 2010 -> http://www.technik-ostfriese.com/techni ... les_ig.php

e6o1
Beiträge: 77
Registriert: 26.05.2012 11:55
Mofa/Moped: Hercules MK2S
Hercules Optima 3S
Hercules Prima 5S
Simson S50
Simson S51

Re: [Treffen] Hercules-IG Jahrestreffen 2012 (Edersee)

Beitrag von e6o1 »

boah, ganz schoen kurzfristig....
was muss ich denn anstellen um dort "mitmachen" zu duerfen?
abgesehen vom kommen mit ner hercules maschine...

bei mir sinds 360 Kilometer, das waeren dann geschaetze 18h mit der mk2 -
weil 40 kann sie zwar fahren, aber 30 ist eher angenehme reisegeschwindigkeit
im hinblick auf drehzahl und damit einhergehendem verschleiss/verbrauch.

Ich muss morgen ma mit meinem chef reden, dass er mir wenigstens am montag danch frei gibt,
sprich ich fahr freitag nacht los, bin samstag abend da, hab dann nen tag aufenthalt und fahr
sonntag mittag wieder los um (hoffentlich) montag wieder heile daheim zu sein....
abr wie gesagt, ich werd mir das erst nochmal ueberlegen -
gruss mathias

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: [Treffen] Hercules-IG Jahrestreffen 2012 (Edersee)

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo,

360 km wären für mich auch sehr kurzfristig. ;)
e6o1 hat geschrieben:was muss ich denn anstellen um dort "mitmachen" zu duerfen?
Eigentlich nichts. Jeder ist dort willkommen. Zeltplätze sollten dort genügend vorhanden sein und die Verpflegung kann auch simpel nach-organisiert werden.

Die Geschwindigkeitsdrosselung aus Schutzmaßnahmen für den Motor kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Mit ca. 5000 Umdrehungen ist die MK2 doch auch eher niedrig belastet und insgesamt sind diese Motoren ja auch Vollgasfest. Im Prinzip sind diese 2-Takter auch nur für Vollgas geeignet, da sie dann am wenigsten Probleme machen. ;)

Zudem würde ich dann eher mit ca. 12 Stunden rechnen...

Grüße,
Kai

Antworten