Seite 1 von 1

Hercules Literatur

Verfasst: 18.03.2020 22:33
von t-eiche
Hallo,

ich habe mal gestöbert, was es so an Literatur über die Hercules Mofas gibt
Gefunden habe ich:
1.
Titel: Typenkompass Hercules/Sachs seit 1948
Autor:Andy Schwietzer
Verlag:Motorbuch-Verlag
ISBN:3-613-02266-4

2.
Titel: Hercules Motorräder
Autor: Thomas Reinwald, Norbert Daum
Verlag: Johann Kleine Vennekate-Verlag
ISBN: 3-935517-18-1

Beide sind 'natürlich' nicht mehr erhältlich.

Jetzt sind doch alle wg. Corona zu Hause :wtf: . Wenn jemand eins dieser Bücher hat, könnte es ihm doch mal auf dem Scanner fallen und das Ergebnis dann zur Verfügung stellen.

Gibt es noch weitere interessante Titel?

VG
Thomas

Hercules Literatur

Verfasst: 23.01.2021 17:04
von t-eiche
Heute habe ich ein weiteres Buch welches sich mit der Hercules Geschichte beschäftigt
3.
Titel: Hercules Motorräder • Motorfahrräder • Mipeds
Autor:Norbert Daum
Verlag:Schrader Verlag
ISBN: 3-613-87167-X
Hier sind viele ehemalige Werbeplakate enthalten. Leider alle Seiten/Bilder nur in schwarz-weiß.
20210123_161453.jpg

Re: Hercules Literatur

Verfasst: 23.01.2021 22:32
von carinona
Hercules selbst hat nie mofas gebaut
in den 50ziger jehren gingen die motorradhersteller reihenweise pleite, bzw verkauften nix mehr.
Da so sachs auch keine abnehmer mehr für seine motoren hatte. wurde hercules über strohmänner aufgekauft...und dann wurden mopeds und mofas entwickelt unter dem namen hercules...namensrechte wie DKW etv wurden dann auch noch aufgekauft