Seite 1 von 1

[Artikel] Kupplungseinstellung bei Prima, Optima...

Verfasst: 19.08.2011 01:40
von technik-ostfriese
Moin,

hier ist der richtige Platz für Fragen und Kommentare zu dem Artikel: Kupplungseinstellung bei Prima, Optima...

Grüße,
Kai

Re: [Artikel] Kupplungseinstellung bei Prima, Optima...

Verfasst: 13.08.2012 13:33
von Yoyo
Hi,
Bei meiner m4 habe ich die wellendichtringe gewechselt nach dem zusammenbau des motors fur sie erst gut, nach ein paar kilometern griff auf einmal die kupplung nicht mehr. Das spiel habe ich so wie im video eingestellt. Auch beim Beim anlassen schafft es die andruckglocke nicht mehr genuegend druck aufzubauen um das moped anzuschmeissen.
Getriebe oel ist das gaengige atf oel. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe jetzt schon mehrfach die kupplung auseinandergenommen und in der reihenfolge wie im reparaturhandbuch beschrieben wieder zusammengesetzt.
Vielen dank und viele Gruesse Yo.

Re: [Artikel] Kupplungseinstellung bei Prima, Optima...

Verfasst: 13.08.2012 15:41
von Michael W.
Tach Yo,

was heisst " gängiges ATF"?
A Suffix A gehört da rein, anderes könnte Probleme geben.

Grüße, Micha

Re: [Artikel] Kupplungseinstellung bei Prima, Optima...

Verfasst: 14.08.2012 13:47
von Yoyo
Hi,
Atf heisst automatic transmission fluid. also getriebeoel fuer automaticgetriebe.
Ich habe übrigens die Lösung gefunden. Man muss die Schraube die unter der Andruckglocke liegt mit 35 bis 40 Nm anziehen. Das geht aus dem Werstatthandbuch leider nicht hervor (bzw. vielleicht habs ich es nur nicht gesehen).
Jetzt läufts....
Vielen dank für deine schnelle Rückmeldung und Gruss Yo.

Re: [Artikel] Kupplungseinstellung bei Prima, Optima...

Verfasst: 14.08.2012 17:15
von Michael W.
Hi,

ATF ist schon klar. Die Spezifikation sollte halt nicht "höher" als
A Suffix A sein, kann auch zu Kupplungsproblemen führen. Deshalb die Frage.

Schön dass wieder alles funktioniert.

Grüße,

Micha

Re: [Artikel] Kupplungseinstellung bei Prima, Optima...

Verfasst: 06.03.2013 19:26
von carinona
es gehört mittelfeste flüssige schraubensicherung an die mutter der kupplung