@stefan

Diskussionen und Kommentare zu Tipps und Anleitungen.
Antworten
Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

@stefan

Beitrag von Michael W. »

:wave:

Hi,

schau mal hier!.
Tolle Anleitung, gut erklärt.

Wirst du zwar das meiste kennen und wissen, aber ich fand´s sehr interessant!

Beste Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: @stefan

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

Ich habe den Bericht zwar nur überflogen.........er scheint schon etwas älter zu sein, daher sind es nur grundlegende Dinge und auch Sachen dabei, die bereits schon überholt sind. Interessant ist aber für viele trotzdem.

Tuninggruß
Stefan


PS: Du schaust auch mal über der Tellerrand hinaus?! :thumbup:
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: @stefan

Beitrag von Michael W. »

Huhu,

ich hab nicht explizit nach "Tuning" gesucht, bin beim googeln wegen einem anderen Suchbegriff drüber gestolpert... :mrgreen:

Ich war mir nicht sicher wegen dem Stoß des Kolbenrings oben oder unten, danach hab ich gegurgelt und bin auf diese, zugegeben, etwas ältere aber unterhaltsam geschriebene Info gestoßen.

Musste halt sofort an dich denken... :wave:

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: @stefan

Beitrag von stefankausk »

Michael W. hat geschrieben:
Musste halt sofort an dich denken... :wave:

Grüße,

Micha
.......ich hab dich auch ganz lieb! :crazy: :angel:

nunja, beim Tuning gibt es unzählige "Qualitätsstufen", von "Bohrmaschiene in den Vergaser halten" bis hin zu hoch "wissenschaftlichen Dokumentationen" aber grundsätzlich kann natürlich keiner das Rad neu erfinden!
Manches ist und bleibt auch halt einfach eine Glaubensfrage (so die letzten 3 Prozent) :roll:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten