Sachs Optima Cite 2DK

Diskussionen und Kommentare zu Tipps und Anleitungen.
Antworten
Robert92
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2015 07:42
Mofa/Moped: Sachs Optima Cite 2DK

Sachs Optima Cite 2DK

Beitrag von Robert92 »

Hallo liebe Forumsgemeinde.

Ich bin der Robert aus der wunderschönen Steiermark. Ich habe letztes Jahr begonnen alte "Hefn" wieder zum Leben erwecken. Mein erstes Projekt war eine Puch M50 GP.

Nun bin ich durch einen guten Freund auf eine Sachs Optima Cite 2dk gestoßen(Scheunenfund).
Leider finde ich so gut wie garkeine Erstatzteile. Wisst Ihr wo ich solche herbekomme (am besten neu)? Am wichtigsten wär mir der Auspuff.

Schon mal vielen Dank im voraus für jede Antwort.
Schöne Grüße aus der Steiermark

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Sachs Optima Cite 2DK

Beitrag von stefankausk »

Hallo und Willkommen im Forum!

Leider habe ich keine Geheimtipps bzgl. Neuteile für dein Moped.
Lediglich die "üblichen" Adressen, welche man im net findet wie z.B.
http://www.greiner-oldtimerteile.de/sea ... &x=43&y=11

http://www.mopedparts.de/

http://www.heumannzweirad.de/

http://www.classic-moped.com/index.php/ ... teile.html

oder regelmäßig bei z.B eBay, eBay-Kleinanzeigen, etc. nachschauen.

Gruß
Stefan


PS: Wie war deine große Tour?
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Robert92
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2015 07:42
Mofa/Moped: Sachs Optima Cite 2DK

Re: Sachs Optima Cite 2DK

Beitrag von Robert92 »

Danke schon mal. Hab mir einen Nachbau Auspuff gekauft.

Ich würde noch Aufkleber brauch für Tank und so. Wisst ihr wo ich solche herbekomme? Hab nicht wirklich was gefunden.

Gruß
Robert

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Sachs Optima Cite 2DK

Beitrag von stefankausk »

....hier zum Beispiel:
http://schneideteufel.de/shop/Hercules:::49.html

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten